NRW:Landesparteitag 2017.3/Kandidaten/FreiBastiHeit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterführende Infos zur Kandidatur

Kandidat (Nick oder Name): FreiBastiHeit

Kandidatenpräsentation: Blog

Zurück zur Übersicht aller Kandidaturen

Wie möchtest du die Erwartungen, die die Basis an dein Amt stellt, ausfüllen und erfüllen?

Die Erwartungen wurden von 10 Mitgliedern eingereicht. Ich war 1 davon. Sprich: 10% habe ich schon in der Tasche, da es eine Auslegungssache meinerseits ist.

Meine Funktion als Beisitzer unterteilt sich in 2 Bereiche:

1.) Nervtötendes Etwas mit Redezeit.

Durch Input muss ein Beisitzer sich für die Einhaltung von Terminen etc.einsetzen und Starthilfen für Projekte ausarbeiten und implementieren.

  • Strukturen für Guerilla- Wahlkampf und Aktionismus schaffen
  • Direkten Bezug der (analogen und digitalen) Basis und deren Input zum Landesvorstand schaffen
  • Betreuung von Neumitgliedern neu gestalten. Ein Anruf tut es eventuell mehr als eine förmliche E-Mail.


2.) Der Junge der Südwestfalen überlebt.

Nein. Nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Heimat. Es ist toll hier. Aber die politisch stillstehende Ausrichtung in dieser Region kann einem Wirtschaftsmotor einfach nicht gerecht werden.

Ich sehe einen Kernbereich meiner Aufgaben in der Neuaufstellung der ehemals so starken Kreisgebiete in Südwestfalen. Dafür brauche ich den direkten Kontakt und Rückhalt des Landesvorstandes, welchen ich als Beisitzer haben werde.

Antworten auf schriftliche Fragen - allgemein

Mit welcher Zahl hinter dem Komma endet die Zahl Pi?

Ich hab es "gegooglet". Google ist unser Freund und würde niemals lügen. Unter http://www.pibel.de fand ich dann die Antwort: "4" ... also bevor es weiter geht...

Lila oder orange?

Es gibt einen ganz wunderbaren Farbverlauf wenn man Vergangenheit und Zukunft vermischt. Beweis? Siehe diesen Semi- Professionellen Aufkleberentwurf meinerseits: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Piraten_Aufkleber_Digital-1.jpg

Twitter, Mail oder Mattermost?

Für AGs Mattermost, Mail wenn es ausführlich sein muss und Twitter wenn die für Parteiarbeit notwendige Unterhaltung mal ausbleibt oder die Intelligenz der Massen benötigt wird.

Welche Stärken und Schwächen offenbaren sich im Umgang mit dir in der Teamarbeit? Nenne bitte jeweils ein positives und ein negatives Beispiel.

(-) Ich verschiebe meine Prioritäten recht zeitnah wenn eine Unternehmung hoffnungslos ist.

(+) Einfühlungsvermögen für unterschiedliche Interessen und Bestrebungen mit dem dezenten Talent der Mediation.

Sind die Piraten für dich eine Partei oder eine Bewegung?

Wir sind die parlamentarische Speerspitze einer strukturlosen Bewegung. Wir müssen aber mehr sein als eine Partei. Unser Logo muss Symbol der politisch Vergessenen sein der Unzufriedenen, der Freiheitsliebenden und Zukunftssuchenden werden.


Die Rolle der Partei in der Landespolitik hat sich gewandelt, wie können wir mit unsereren kommunalen Kräften in Land punkten?

Kommunalpolitik ist für unser Ziel nicht relevant. Unsere Themen sind Bundes- und Europapolitisch. Trotzdem ist Kommunalpolitik zum Aufbau von Strukturen und öffentlicher Aufmerksamkeit ein durchaus nützliches Instrument um Piraten- Politik im Kleinen vorzuleben und Ansprechpartner in den Kommunen zu haben.

Antworten auf schriftliche Fragen - nach Amt / Ämtern

Warum möchtest Du Beisitzer werden?

Ich will die Piratenpartei zu einer Marke machen. Ein Premium- Produkt verkaufen. Ich glaube an den Aktionismus und die Kraft von Organisation und LayOut. Nie wieder soll ein Wahlkampf zu spät starten oder zu einer Materialschlacht verkommen.

Eine aktive Aufgabe meinerseits soll die Reaktivierung von stillstehenden Kreisen und Mitgliedern werden. Nicht durch Rundmails. Sondern durch persönliche Ansprache und Aussprachetreffen Vor-Ort.