NRW:Landesparteitag 2013.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
HINWEIS: Hier (http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2013.1/Kandidaten2) findet ihr eine alternative Darstellung der Kandidatenliste.

Landesvorstand

Wir suchen Kandidaten für den LVor NRW, die auf dem Landesparteitag 2013.1 in NRW für den Landesvorstand NRW kandidieren.

Kraehennest fav.png

HINWEIS: Das Krähennest bietet wieder Kandidaten-Check Podcasts an:

Wer sich im Krähennest als Kandidat für den Vorstand vorstellen möchte, findet alle Infos dazu Infos und Fragen zum Kandidatencheck

Kandidaten die noch einen Podcasts aufnehmen möchten, mögen sich bitte bis spätestens 22.04.2013 bei uns gemeldet haben

Bereits aufgezeichnete Kandidatencheck-Podcasts


Vorsitzende

Name Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Hartmut Klein aka Harper Harper.jpg Basispirat, Vordenker, Kritisator, Misstandsbeauftragter, Scherbenwegräumer, Kampfkandidat Gelsenkirchen 63 Kriminalbeamter a.D. April 2012
  • Ich bin ein halber Offliner, ich gehören zu der Gruppe von Älteren die vergessen wurden in der ganzen Schwarmhysterie und Nerdkultur unserer Partei.
  • Ich bringe einen großen Sack Lebenserfahrung mit.
  • Ich nehme kein Blatt vor den Mund, ich denke was ich sage und ich sage was ich denke. Auch wenns weh tut. Tuscheln hinter dem Rücken ist mir zuwieder.
  • Ich taktiere nicht, ich schmiede keine Allianzen und ich bin strikt für die Trennung von Amt und Mandat. Ich bin kein Königsmörder.
  • Ich bin gegen Eliten, gegen Kastenbildung und Flügelkämpfe. Vor allem bin ich gegen Dummschwätzer, Leute die zu allem etwas zu sagen haben, auch wenns nur leeres Geschwafel ist. Ich bin gegen „ Wichtigtuerei“.
  • Und wenn ihr nun fragt für was ich denn bin, ich bin für alles was dem vorgenannten entgegen steht. Ich bin für konsequentes Durchgreifen gegen jeden der unsere Partei und Ihren Ruf schädigt.
  • Ich bin der festen Überzeugung, unsere Partei, unser LV braucht in seiner jetzigen Entwicklungsphase Leute wie mich, zumindest für eine begrenzte Zeit.
  • Eine Wickiseite über mich habe ich nicht. Weil ich nicht weiß wie man soetwas anlegt. Hier meine E-Mail Adresse für Rückfragen: harper-buer@arcor.de
  • Und das wichtigste, ich bin nicht allein, ich habe ein Team hinter mir und viele die genauso denken wie ich, es nur nicht aussprechen.
Unterstützer bitte hier eintragen
Andrea Deckelmann
wako
3 2012 nicht kauflich gelb.png Meerbusch 48 Reiseverkehrskauffrau April 2012 völlig kompetent, sagt Harald und hat mich einfach mal so hier hingetrollt Unterstützer bitte hier eintragen
Christina Herlitschka
SuddenGrey
120px‎
  • stellvertretende Vorsitzende des LV NRW
Neuss 27 Kommunikationsdesignerin mit Schwerpunkt Nachhaltiges Design in der Diplomphase Mai 2010 Es tut mir leid aber ich kann nicht http://www.suddengrey.de/2013/03/28/verantwortung/ Unterstützer bitte hier eintragen
Michele Marsching
Mmarsching
Marsching
  • 2011 - 1. Vorsitzender des Landesverbandes NRW
  • 2010 - Richter am Schiedsgericht des Landesverbandes NRW
Weeze 34 Softwareentwickler/MdL 19.06.2009 Isch kandidiere! Unterstützer bitte hier eintragen
Patrick Schiffer
pakki
pakki
  • AG Öffentlichkeitsarbeit NRW
  • Redakteur "Pirate Times"
  • seit 12/2012 - Beisitzer im Kreisvorstand KV Düsseldorf
  • seit 12/2012 - Beauftragung SG Gestaltung für LV NRW
Düsseldorf 40 Designer & Projektmanager 17.03.2012
  • Ich gebe durchgehend 100%.
  • Ich biete euch hiermit meine Fähigkeiten, meine volle Motivation, mein Engagement und meine Ideen für den Wahlkampf und darüber hinaus an.
  • Im Falle meiner Wahl würde ich ein kleines Team aufbauen, welches mich in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützt.
  • Stellt mir Fragen: http://ask.fm/pschiffer
Unterstützer bitte hier eintragen
Wolfgang Fiegen

aka
Wolfang1

Benutzer Wolfang1.jpg
  • AK Innenpolitik
  • AK Soziales
  • AG Bauen und Liegenschaften
Düsseldorf 52 Maschinenbautechniker/LKA 11.09.2011
  • Laufen
  • Fußball
  • Politik
  • Im Landesvorstand möchte ich als Lenker und Steuermann wieder Ruhe in die hochgeschlagenen Wellen bringen.
Unterstützer bitte hier eintragen

stellvertretende Vorsitzende

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Christina Herlitschka
SuddenGrey
80px‎ Stellvertretende Vorsitzende Neuss 27 Kommunikationsdesignerin mit Schwerpunkt Nachhaltiges Design in der Diplomphase Mai 2010 http://www.suddengrey.de/2013/03/28/verantwortung/ Unterstützer bitte hier eintragen
Andrea Deckelmann
wako
3 2012 nicht kauflich gelb.png Meerbusch 48 Reiseverkehrskauffrau April 2012 Unterstützer bitte hier eintragen
Holger Knöpker
OldHolgi
Icon OldHolgi.jpg Dortmund Jahrgang 70 Lehrer ~Juni 2009
Kai Schmalenbach
Dave-Kay
Dave-kay.jpg 2011 - 2. Vorsitzender NRW Düsseldorf 26.03.1970 Energieelektroniker/MdL ~Juni 2009 Unterstützer bitte hier eintragen
Daniel Neumann
DanielSan
DanielSan.jpg
  • Beisitzer
  • Autor des Urheberrechtsprogramms
Neuss 28 Webentwickler, Anwendungsentwickler August 2009 Vorgeschlagen, weil Themen auch kluge Köpfe haben.
Christian Gebel
At
Cgebel.jpg 1. Vorsitzender KV Dortmund Dortmund Vorhanden

Unterstützer bitte hier eintragen

Veronique Schmitz
Niqui
Benutzer Niqui.jpg Köln 33 Sozialversicherungsfachangestellte, Betriebswirtin, Controllerin April 2012 Ich hab hier aufgeschrieben, was ich im LaVo gern machen möchte und die Möglichkeit des Kandidateninterviews [1] genutzt. Fragen könnt ihr mir z.B. hier stellen: http://ask.fm/niquida Unterstützer bitte hier eintragen
Ali Utlu
AliCologne
Serious-ProfilePicAli43.jpg AG Queeraten - Bundesbeauftragter der Piratenpartei für LGBTIQ (Queer) Themen Köln voll fit Netzwerkadministrator Da er es kann und vielfältig fähig ist! Unterstützer bitte hier eintragen
Patrick Schiffer
pakki
pakki
  • AG Öffentlichkeitsarbeit NRW
  • Redakteur "Pirate Times"
  • seit 12/2012 - Beisitzer im Kreisvorstand KV Düsseldorf
  • seit 12/2012 - Beauftragung SG Gestaltung für LV NRW
Düsseldorf 40 Designer & Projektmanager 17.03.2012
  • Ich gebe durchgehend 100%.
  • Ich biete euch hiermit meine Fähigkeiten, meine volle Motivation, mein Engagement und meine Ideen für den Wahlkampf und darüber hinaus an.
  • Im Falle meiner Wahl würde ich ein kleines Team aufbauen, welches mich in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützt.
  • Stellt mir Fragen: http://ask.fm/pschiffer
Unterstützer bitte hier eintragen
Gero Kühn
dc6jgk
115px Essen 34 Chef der eigenen Firma 2006 / 1 Woche nach Gründung eingetreten Meine Wünsche an den Vorstand

Wer das umsetzt, ist mir egal... solange es umgesetzt wird.

Krähennest Kandidateninterview

Unterstützer bitte hier eintragen

Politischer Geschäftsführer

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Radbert Grimmig
Seymour
Radbert.jpg Sundern, Sauerland 42 Journalist, PR-Berater, Übersetzer (freiberuflich); vormals: Lehrer (Ch/E) 2012 Was ihr wollt Unterstützer bitte hier eintragen
Jens Ballerstädt
Ballerstaedt
Ballerstaedt1.jpg Hilden im Kreis Mettmann Zum Zeitpunkt des Wahl LPT 39 persönlicher Mitarbeiter im #LTNRW 2012 Profil Unterstützer bitte hier eintragen
Holger Knöpker
OldHolgi
Icon OldHolgi.jpg Dortmund Jahrgang 70 Lehrer ~Juni 2009

Unterstützer bitte hier eintragen

Schatzmeister

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Stephanie Nöther
Stephy
Benutzer Stephy.jpg Schatzmeisterin Krefeld  ??  ??

Unterstützer bitte hier eintragen

Lukas Pieper
Lukas.Bo
Schatzmeister Bochum Bochum Vielen Dank für den Vorschlag und die Unterstützung. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, nicht für ein Vorstandsamt zu kandidieren. Unterstützer bitte hier eintragen
Manuela Langer
Llarian
Bisher keine Ämter. Mehr über meine Aktivitäten hier: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Llarian Köln 48 Industriekauffrau, arbeite als Buchhalter Oktober 2010 knapp 11 Jahre in der Buchhaltung sollten reichen, um die Aufgaben eines Schatzmeisters kompetent und ordentlich erfüllen zu können. Unterstützer bitte hier eintragen
Frank Grenda
Eiself
F Grenda.jpg AK Wirtschaft u. Finanzen, AK Kommunal Düsseldorf 46 Bankkaufmann, selbständig 08.2009 Natürlich kenne ich meinen persönlichen Stand innerhalb der Partei und habe schon länger, gerade über die Arbeitsweise dieses Posten, kein gutes Haar gelassen. Wenn man aber mal die Arbeitsweise des Schatzmeisters neutral anschaut, wird jeder zugeben, dass bis zum heutigen Tage, die Aufgaben nie transparent und zeitnah absolviert wurden. Nachdem dieses Problem jetzt mal wieder mit Geld geregelt werden soll, werfe ich hiermit nochmal meine Kandidatur in den Raum. Jetzt liegt es an der Basis wieder nur private Abneigungen entscheiden zu lassen oder der fachlichen Qualifikation den Vorzug zu geben. Es liegt an Euch Basispiraten.

Warum Ich:

Unterstützer bitte hier eintragen
Volker Neubert Volkerneubert.jpg Schatzmeister Pulheim

Schatzmeister Denk Selbst e. V.

Pulheim 64 Vorruhestand

kein Rücktritt vom Amt, keine Probleme mit Chef oder Kunden
ehemaliger Geschäftsführer und Buchhalter

stiller Arbeiter im Hintergrund,
berüchtigt für Forderung nach Transparenz und Einhaltung von Satzungen
Unterstützer bitte hier eintragen

Generalsekretär

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Carsten Trojahn
Goody
Generalsekretär Mülheim an Ruhr Hat er Hat er auch Hier würde sich eine Begründung sicher gut machen! Unterstützer bitte hier eintragen
Michael Hilger
Tinmachine
Beisitzer des Kreisvorstand Rhein-Sieg Meckenheim 34… sagt er! Irgendwas mit programmieren und koordinieren oderso :) 2010 danke für den Vorschlag, aber ich verzichte. Sollen doch die, die Köpfe gefordert haben ihren Kopf hinhalten. Unterstützer bitte hier eintragen
Joshibaer Joshibaer.png folgt NRW ka folgt wird noch bekannt gegeben hat sich nicht gewehrt bis jetzt Unterstützer bitte hier eintragen
Tobias M. Eckrich
DerUnterstrich
Benutzer derUnterstrich.jpg Bundespresse Fotograf der Piratenpartei Deutschland Dortmund 29 Student (WI) / Selbständig Vor der Bundestagswahl 2009 Unterstützer bitte hier eintragen

Beisitzer

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Christian Gebel
At
Cgebel.jpg 1. Vorsitzender KV Dortmund Dortmund Vorhanden

Unterstützer bitte hier eintragen

Jörg Franke
NewJorg
Joerg Franke.jpg Beisitzer Meerbusch Unterstützer bitte hier eintragen
Ali Utlu
AliCologne
Serious-ProfilePicAli43.jpg AG Queeraten - Bundesbeauftragter der Piratenpartei für LGBTIQ (Queer) Themen Köln voll fit Netzwerkadministrator Da er es kann und vielfältig fähig ist! Unterstützer bitte hier eintragen
Wilk Spieker
Willi67
Benutzer Willi67.jpg Koordinator AK Bildung / AG Tellerrand Weit weg erfahren rechtlicher Betreuer Ich kandidiere nicht mehr! Hintergrund: um die Belastung in Grenzen zu halten, habe ich mich nun entschieden den AK Bildung und AG Tellerand weiter zu führen. Auch möchte ich einen freien Kopf für den Wahlkampf haben. Weil wir dringend einen Betreuer brauchen und weil der Wilk ein Wunder an Kommunikationsfähigkeit ist! Unterstützer bitte hier eintragen
Maja Tiegs
FrauMaja
FrauMajaFoto.jpg
  • Büropirat im Ennepe-Ruhr-Kreis
  • PG GO
Ennepetal Mit 27 Jahren so gut wie neu. Kauffrau im Groß- und Außenhandel / Datenmanager Noch mehr gute Auswahl in dieses Wiki! Unterstützer bitte hier eintragen
Thomas Weinbrenner
TWeinbrenner
Wesel 38 medizinisch-technischer Radiologieassistent in einer Strahlentherapie 2007 Unterstützer bitte hier eintragen
Reiner Gutowski
Tschäggy Wasa
Benutzer Tschäggy Wasa.jpg
  • Beauftrager des Landesverbandes Vortragsreihe SMV/BügerLiquid
  • Sprecher der AG LiquidVitback
  • Crewordinator der Vituspiraten
  • Verwaltungspirat des Heimathafens Mönchengladbach
  • Einführung der SMV in Mönchengladbach vorangetrieben
  • Einführung des LiquidVitback für die Bürger von Mönchengladbach vorangetrieben
  • Mitentwickler einer API Klasse(PHP) für die LQFBApi 2.0
Möchengladbach alt genug Selbstständig IT Meine Kernthemen in diesem Vorstand sollen die
Bürgerbeteiligung, Basisbeteiligung und die SMV
sein.

Ich würde gerne dieses Thema weiter nach vorne bringen. Zur Zeit gibt es eine INI bezüglich der Basisbeteiligung an Vorstandsbeschlüssen #LiquiVor.

Ich werde mich verpflichten so abzustimmen wie dies im noch einzurichtenden #LiquiVor abgestimmt wurde.

Wenn ich nicht so abstimmen kann, werde ich dies transparent begründen.

Unterstützer bitte hier eintragen
Holger Knöpker
OldHolgi
Icon OldHolgi.jpg Dortmund Jahrgang 70 Lehrer ~Juni 2009

Unterstützer bitte hier eintragen

Daniel Neumann
DanielSan
DanielSan.jpg
  • Beisitzer
  • Autor des Urheberrechtsprogramms
Neuss 28 Webentwickler, Anwendungsentwickler August 2009 Vorgeschlagen, weil er emsig den Vorstand vorm Untergang im Requesttracker bewahrt und inzwischen sehr gut eingearbeitet ist. #Erfahrung

Unterstützer bitte hier eintragen

Blume, LMV
#lmvblume
PortraitLMVBlume.png
  • Landesparteitagsgroupie
wo sie gebraucht wird genug Gärtner hinreichend lang,
Nov. 2009
werde garantiert nichts Dummes sagen und keine falschen Entscheidungen treffen! Unterstützer bitte hier eintragen
Veronique Schmitz
Niqui
Benutzer Niqui.jpg Köln 33 Sozialversicherungsfachangestellte, Betriebswirtin, Controllerin April 2012 Ich hab hier aufgeschrieben, was ich im LaVo gern machen möchte und die Möglichkeit des Kandidateninterviews [2] genutzt. Fragen könnt ihr mir z.B. hier stellen: http://ask.fm/niquida Unterstützer bitte hier eintragen
Michael Hilger/
Tinmachine
Beisitzer des Kreisvorstand Rhein-Sieg Meckenheim 34… sagt er! Irgendwas mit programmieren und koordinieren oderso :) 2010 Hier würde sich eine Begründung sicher gut machen! Unterstützer bitte hier eintragen
Gero Kühn
dc6jgk
115px Essen 34 Chef der eigenen Firma 2006 / 1 Woche nach Gründung eingetreten Meine Wünsche an den Vorstand

Wer das umsetzt, ist mir egal... solange es umgesetzt wird.

Krähennest Kandidateninterview

Unterstützer bitte hier eintragen
Manuela Langer
Llarian
Bisher keine Ämter. Mehr über meine Aktivitäten hier: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Llarian Köln 48 Industriekauffrau, arbeite als Buchhalter Oktober 2010 Die Vorstandsarbeit muß schneller, effizienter und transparenter werden. Sitzungszeiten müssen verstärkt öffentlich gemacht werden, Sitzungen müssen pünktlich beginnen und die TOPs straffer als bisher abgearbeitet werden. Dazu gehört auch, daß Beschlüsse zügig umgesetzt werden. Um das zu erreichen, müssen die einzelnen Mitglieder des Vorstandes sich stark engagieren - auch die Beisitzer. Unterstützer bitte hier eintragen
Sasa Raber
Fidelisamica
Fidelisamica.jpg Beisitzerin im Vorstand des KV Münster Münster 26 Industriekauffrau Mai 2012 Mehr zu meiner Kandidatur findet ihr im Kandidaten-Podcast: https://blog.piratenpartei-nrw.de/kraehennest/2013/04/19/673-kandidatengesprach-lpt-13-1-sasa-raber/ und demnächst in meinem dann aktualisiertem Wiki-Profil Unterstützer bitte hier eintragen

Landesschiedsgericht

Benötigt werden 3 Richter und 2 Ersatzrichter.

HINWEIS: Richter dürfen nicht Mitglied eines Vorstandes der Partei oder eines Gebietsverbandes sein, in einem Dienstverhältnis zu der Partei oder einem Gebietsverband stehen oder von ihnen regelmäßige Einkünfte beziehen (siehe Parteigesetz §14).

Richter

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Gabriel Heinzmann-Jiménez alias The Fury Benutzer The Fury.jpg Bisher:
  • Büropirat Kreis Mettmann 2010-2012
  • Pressesprecher Ratingen
  • Vertrauensperson AV zur LTW der Piraten
  • Direktkandidat WK 38 (2012)
  • Landesvorsitzender Junge Piraten NRW 2012-dato
  • Direktkandidat WK 105 (2013)
Ratingen 22 Persönlicher Mitarbeiter vom MdL Daniel Schwerd im Landtag NRW 2009 Satzungen, Recht und Gesetz sind mein Steckenpferd. Die Satzung der JuPis NRW entstammt meiner Feder. Bereits in der Schule half ich diversen Schüler bei rechtlichen Fragen zu Rechten und Pflichten.

Hoffentlich Du ;-) Unterstützer bitte hier eintragen

Melano Gärtner Melano33 1.jpg Ombudspirat KV Bochum Bochum 35 Psychologe 2010 Durch meine regelmäßige Aufarbeitung von Rats- u. Ausschusssitzungen in Bochum, habe ich ziemlich oft mit Verfahrenvorschriften, Paragrafen der verschiedensten Bereiche zu tun (zum Teil auch aus beruflicher Sicht) und auch so stöber ich gerne in Urteilen herum. Ich stehe mit zur Auswahl als Schöffen ab 2013 in Bochum.

Hoffentlich Du :) Unterstützer bitte hier eintragen

Bertram Eckert Saintdeaix Beckert.jpg Basisgurke NRW, PIRATEN Aachen; Koordination StädteRegion Aachen; etc. Aachen 56 Psychotherapeut, Heilpraktiker, Unternehmer 2.01.2011 Ich beschäftige mich z.B. mit für die kommunalen Piraten relvanten, verwaltungsjuristischen Problembereichen, wie die Ungleichbehandlung von Einzelratsmitgliedern. Ich habe als Kid die Schule geschwänzt, um stattdessen Verhandlungen beim Landgericht Kleve zu besuchen und ich bin Bewerber für die Schöffenwahl 2013.

Hoffentlich Du :) Unterstützer bitte hier eintragen

Dr. Volker Steude] Volker Steude klein.jpg C Bochum 35 Ökonom 2012 Danke Nein.

Unterstützer bitte hier eintragen

Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Ersatzrichter

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Benjamin Killewald aka Bkill Bkill2012bild.jpg * Versammlungsleitergastarbeiter
  • Koordinator AG Bevölkerunsschutz, Katastrophenhilfe und Notfallrettung
  • Irgendwas mit Hochschulpolitik
Aachen 21 Student 2012 3 Unterstützer sind mir dann doch zu wenig. Ich ziehe also hiermit zurück. Unterstützer bitte hier eintragen

Kassenprüfer

Benötigt werden mindestens 2 Kassenprüfer. Ob eine Parteimitgliedschaft notwendig ist soll durch zwei eingereichte Satzungsänderungsanträge geklärt werden.

Hoffentlich Du ;-) Unterstützer bitte hier eintragen
Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
Rainer Woldenga
Indigo
RainerPirat4.png Pressesprecher Bottrop, RT-Bottrop Bottrop 50 finanziell unabhängig 2011 Kassenprüfung erfahren auch in grösseren Organisationen Unterstützer bitte hier eintragen
Wika
Wika
Ulrike2011.jpg Basispirat Siegen 52 Bürokauffrau Jan. 2012 Kassenprüfung bei Vereinen Unterstützer bitte hier eintragen
Markus Cholewik Mkc.jpg Kassenprüfer & Basispirat Lindlar 26 Selbstständig 2012 würde gerne weiter daran arbeiten unsere Kasse transparent und ordentlich zu gestalten. Vor allem würde ich mit den bisherigen Kassenprüfern zusammenarbeiten, da die Zusammenarbeit gut funktioniert hat. (s. Kasse 2011) Unterstützer bitte hier eintragen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me! Unterstützer bitte hier eintragen

Finanzrat

Der Finanzrat setzt sich aus je zwei Vertretern aller Landesverbände und dem Bundesschatzmeister zusammen. Er trifft sich mindestens einmal im Jahr und beschließt Empfehlungen zur Verwendung unserer Gelder. Benötigt werden zwei Vertreter (evt. + Stellvertreter)


Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)

Musterpirat
100px Beruf?? Piratenstadt 42 Programmierer (geht auch was anderes) 2011 Hab schonmal mit datev gearbeitet Unterstützer bitte hier eintragen