NRW:Landesparteitag 2010.1/Vorstandskandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerber um ein Amt im Vorstand

Im Januar finden die Vorstandswahlen statt. Um sich bereits jetzt (es sind ja nur noch knapp 2 Monate) schon mal ein Bild davon zu machen, wer von den NRW-Piraten überhaupt mit dem Gedanken spielt für den Vorstand zu kandidieren, ist es sinnvoll hier eine Liste der potenziellen Bewerber zu schaffen.

Zu besetzen sind insgesamt 5 Positionen:

Pos. 1: Erster Vorsitzender (#1)
Pos. 2: Zweiter Vorsitzender (#2)
Pos. 3: Politischer Geschaeftsfuehrer (#3)
Pos. 4: Erster Verwaltungspirat (Schatzmeister) (#4)
Pos. 5: Zweiter Verwaltungspirat (Generalsekretär) (#5)


# Kandidat Nick Bewerbung fuer Position Vorschlag von Datum Crew Wohnort Alter Beruf Kommentar des Kandidaten
1 Ralf Gloerfeld Rgloerfeld #1/#5 GrmpyOldMan 09-11-18 Fliegender Düsseldorfer W 44 Pirat Ich kandidiere für #1! --Ralf Gloerfeld 22:50, 14. Jan. 2010 (CET)
2 Richard Klees Lechimp #2/#3 GrmpyOldMan 09-11-18 Aquis Granae AA 24 Pirat Ich kandidiere! --Lechimp 08:39, 13. Jan. 2010 (CET)
3 Kai Schmalenbach Dave-Kay #3/#2 GrmpyOldMan 09-11-18 Han Solo D 39 Pirat Ich denke aktuell intensiv darüber nach. Würde aber definitiv nur für die #2 kandidieren. // Ich werde aus privaten terminlichen Gründen nicht kandidieren.
4 Birgit Rydlewski Rya #1,#2 Jürgen Lamers 09-11-18 Reinoldus DO 40 Lehrerin -
5 Christian Horchert Fukami #3/#1 Aloxo 09-11-20 Mêlée Island BN 41 IT-Sicherheitsberater -
6 Ulrich Schumacher florian.turm #4 px3 09-11-22 Grey Pearl Senden 43 Vertriebsingenieur Als Konsequenz unseres Anspruchs auf Transparenz würde ich mir wünschen, dass nach 3 Jahren als Schatzmeister ein anderer Pirat diese Aufgabe wahrnimmt.

Keinesfalls soll der Eindruck entstehen, dass ich aus dem Amt flüchten will. Im Gegenteil, Schatzmeister ist eine verantwortungsvolle Aufgabe die ebensoviel Spaß macht, wie sie Arbeit generiert.

7 Dennis Westermann Dennis103 #4 Ulrich Schumacher 09-11-23 Tom Hamme Hamm 23 Kaufmann Ich bereite mich bereits seit Anfang November auf den Posten vor und war zusammen mit Uli auf dem Schatzmeistertreffen in Berlin, daher weiß ich somit genau was auf mich zu kommt. Ich durfte eine kaufmännische Ausbildung genießen und leite derzeit mit einem Kollegen eine IT-Firma, sodass ich mich mit "Zahlendrehen" gut auskenne und dies verantwortungsbewusst übernehmen könnte.
8 Haro57 Hans Robert #1 Haro57 09-12-07 - Tönnishäuschen 52 Pensioniert Wir brauchen endlich einen echten Vorsitzenden!
9 Arndt Heuvel Arndot #5 OldHolgi
SQAMPY
09-12-27 Alice'n'Bob Paderborn
10 John Ovali Flippflipp #1/#2 Martin Hoff
Bastel
10-01-13 Düsseldorf 41 Vertriebsbeauftragter (Account Manager)
11 Anna Elle de los Reyes Elle #2 arndot 10-12-23 Sprecher AK Kultur bald Neuss 31 Studentin undÜbersetzerin/Lektorin Ich kandidiere für #2. Als Übersetzerin und Native Speaker (Britin) bin ich auch für internationale Kommunikation und Kooperation geeignet.


Schiedsgericht

Auf der kommenden LMV muss neben dem Vorstand auch ein neues Schiedsgericht gewaehlt werden. Moegliche Interessenten koennen sich hier in die untenstehende Tabelle eintragen.

# Kandidat Nick Vorschlag von Datum Crew Wohnort Alter Beruf Kommentar des Kandidaten
1 Michele Marsching mmarsching mmarsching 15.01.2010 Kleverland Weeze 31 Softwareentwickler Mit Schrecken habe ich diese Seite wieder mal angesehen und immer noch keinen Kandidaten für das Schiedsgericht gefunden. Nach Vorstellung der Aufgaben durch thorres stelle ich mich daher hiermit selber zur Verfügung.
2 Alexander Reintzsch Darkwind Rgloerfeld 10-01-16 Wupper-Piraten Solingen 30 Student Streit gibt es auch unter den besten Freunden. Damit nachher keiner als Verlierer dasteht bedarf es eines kühlen Kopfes und eines verständnisvollen Mediators, ich hoffe beides vereinen zu können und bewerbe mich als Richter im Schiedsgericht.
3 Daniel Düngel rwolupo corax 10-01-21 Crew 42 Oberhausen 33 Versicherungskaufmann Im Privaten bin ich oft genug Vermittler bei Streitigkeiten und Diskussionen. Ich werde geschätzt dafür, eine objektive Haltung einnehmen zu können.
Die Bewerbung für das Schiedsgericht ziehe ich zurück, sofern ich vorher zum Beisitzer im Vorstand gewählt werden sollte.
4 Hartmut Müller freeside Paul 10-01-24 Crew Ruhrpiraten Essen ? Unternehmer Talent zum Vermitteln und einen Sinn für Freiheit und Gerechtigkeit.

Beisitzer

Aus der AG Verwaltung kommt der Einwurf, dass angedacht ist, einen Satzungsänderungsantrag auf die Beine zu stellen, der vorsieht, dass dem Vorstand vier bis acht Beisitzer zur Seite gestellt werden. Hier und hier die entsprechenden Verweise im Wiki. Auch wenn wir noch nicht sagen können, ob ein solcher Änderungsantrag auch angenommen wird, so sollten sich für den Fall der Fälle trotzdem schon mal vielleicht Leute hier eintragen können, die sich mit dem Gedanken anfreunden können eine solche Position zu führen. Da es allerdings noch nicht klar ist welche Aufgaben ein solcher Beisitzer genau übernehmen sollte, ist die noch mit Vorsicht zu genießen :-)

Aufgrund der geänderten Tagesordnung wird der Vorstand VOR den Satzungsänderungsanträgen gewählt. Daher merke ich hier an, das die Aufgaben eines Beisitzers den Aufgaben des Verwaltungspiraten sehr ähnelt. Daher denke ich, das ein Teil der Leute sich auch als NRW-Verwaltungspirat zur Wahl stellen würden. (Ich spreche hier nur für mich. Ich denke aber der Rest wird das auch tun) --Powerdan 15:21, 23. Jan. 2010 (CET)


# Kandidat Nick Vorschlag von Datum Crew Wohnort Alter Beruf Kommentar des Kandidaten
1 Daniel Werner Powerdan Daniel Werner 09-11-18 LennePiraten Plettenberg 20 Pirat / Student Kurzes Statement zu meiner Bewerbung findet ihr auf meiner Wiki-Seite
2 Carsten Trojahn Goody apoc 09-11-21 De Mölmsche Mülheim a.d. Ruhr 29 Fachinformatiker -
3 Ulrich Schumacher florian.turm Ulrich Schumacher 09-11-23 Grey Pearl Senden 43 Vertriebsingenieur Sollte ein anderer Pirat zum Schatzmeister gewählt werden, möchte ich mich ihm im Sinne einer Kontinuität bei der Abgabe der Rechenschaftsberichte mit Rat&Tat zur Seite stellen.
4 Daniel Düngel rwolupo corax 10-01-21 Crew 42 Oberhausen 33 Versicherungskaufmann Es wurde viel gemeckert über den alten Vorstand. An dieser Stelle kann ich mich selber gut einbringen und die Arbeit des neuen Vorstandes unterstützen ...
5 thomasheg thomasheg SimRab 10-01-21 lolland K 45 Freiberufler zur Begründung mehr in meinem wiki
6 Frank Grenda Eiself Frank Grenda 10-01-22 Düssel-Piraten Düsseldorf 42 Bankkaufmann Es gibt vie zu tun. Sollte es zu einer Erweiterung des Vorstandes kommen, möchte ich mit Ihm etwas bewegen und mit vollem Engagement und Tatenkraft Ihm unter die Arme greifen. Auch wenn ich noch persönliche Fehler habe.

Erläuterungen zu meinen Beweggründen findet ihr in meinem Wiki-Profil.

7 Nadine Dine Paul 10-01-24 Ruhr-Raiders Gelsenkirchen 23 Rechtsanwaltfachangestellte Vorbild für mehr engagierte Frauen in der Piratenpartei. Sympathieträger.