NRW:Kreis Düren/Pressemitteilungen/2014-05-27 - Piraten ziehen in den Kreistag und den Stadtrat von Linnich ein

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Kreis Düren.png
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Piraten ziehen in den Kreistag und den Stadtrat von Linnich ein.

Die Kommunalwahl am vergangenen Sonntag, bei der die Piraten im Kreis Düren erstmals antraten, verlief aus Sicht ihres Pressesprechers Marcus Friedrich durchaus zufriedenstellend: „Mit Dietmar Schwindt werden wir einen gleichermaßen versierten wie engagierten Vertreter in den Kreistag entsenden, der sich dort aktiv einbringen wird."
„Zwar hatten wir uns auf Kreisebene schon ein etwas besseres Ergebnis erhofft," so Schwindt, "doch haben wir unser wichtigstes Ziel erreicht, nämlich in den Kreistag einzuziehen, um dort für ein Mehr an Bürgerbeteiligung, Transparenz und eine ausgewogene Sozialpolitik eintreten zu können."
Große Freude herrschte bei den Piraten im Kreis über den Einzug von Sascha Zuther in den Rat der Stadt Linnich. "Diesen Erfolg hatten wir zwar erhofft, jedoch nicht unbedingt erwartet. Ich hoffe, ich kann frischen Wind in das Gremium bringen", so der neue Linnicher Ratsherr Zuther.

27.05.2014