NRW:Kreis Düren/Pressemitteilungen/2011-02-02 - Piraten informieren über Google Street View

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Kreis Düren.png
Kommentieren
65px-PirateNews.png
Piraten informieren über Google Street View
Google-street-view.jpg

Google Street View ist in Düren zwar noch nicht verfügbar, aber das Google Auto hat seine Fahrten durch den Kreis bereits wieder angekündigt. Welche Gefahren und welche Chancen Google Street View bietet, möchten die Dürener Piraten im Rahmen eines Vortrags erklären. Hierzu laden wir alle Bürger am 23.02.11 ab 19 Uhr in das KOMM Kulturzentrum herzlich ein.

Die Piraten des Kreises Düren laden zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion ein. Thema wird das auch im Kreis Düren umstrittene Google Street View sein. Zur Erinnerung: Im Kreuzauer Gemeinderat wurde einstimmig beschlossen, dass Google keine Bilder der Gemeinde machen darf. In Merzenich hat sich sogar die Interessengemeinschaft „Wir für Merzenich“ des Themas angenommen. Den Vortrag hält Udo Pütz, ein aus Düren stammender Aachener Pirat, der dort auch als Direktkandidat bei der letzten Landtagswahl angetreten ist. Udo Pütz ist Fachinformatiker und hat den Vortrag bereits in Aachen mit großem Zuspruch gehalten. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 23. Februar 2011 im KOMM Zentrum statt. Beginn ist um 19 Uhr, ein Eintritt wird, wie bei den Piraten üblich, nicht erhoben. Freier Zugang zu Wissen und Kultur, Informationelle Selbstbestimmung und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft. Nur auf dieser Basis kann eine demokratische und freiheitlich selbstbestimmte, globale Ordnung entstehen. Die Piratenpartei versteht sich daher als Teil einer weltweiten Bewegung, die diese Ordnung zum Vorteil aller mitgestalten will.

Links:

Quellen:

  • Fahrplan von Google: http://bit.ly/eRnOp2
  • Foto von www.jarnakommunikation.se (Creative Commons BY NC SA 2.0)

02.02.2011