NRW:Ideensammlung/Konzept Kita Partnerschaften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Diese Seite ist noch im Entwurfs-Stadium und wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige Dich und beachte die Artikeldiskussionsseite.

Kita Partnerschaften

Mit Kita Partnerschaften wollen wir Firmen ermutigen, Kindertagesstätten in ihrer Umgebung finanziell und anderweitig zu unterstützen.

Eine oder mehrere Firmen sollen Kindertagesstätten als Paten unterstützen und erhalten dafür die Möglichkeit, die Kinder ihrer Mitarbeiter dort zu Vergünstigen Preisen unterzubringen. So können Unternehmen sich sozial engagieren, die Kinder der Mitarbeiter erhalten eine gute Betreuung und die Qualität und Dichte der Kindertagesstätten in NRW wird erhöht.

Die Kindertagesstätten sollen stärker als bisher vom Land gefördert werden um eine hohe Qualität der Kinderbetreuung zu bieten.

Ebenfalls denkbar wäre, dass sich mehrere Firmen zusammen tun und Räumlichkeiten und sonstiges anbieten. Die Erzieher/innen würden dann teilweise vom Land finanziert.

  • Bildung in Abhängigkeit der Industrie halte ich für Bedenklich. Würde "Pampers" einige Kitas unterhalten wäre der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung sofort da. Ähnlich bei Alete & Co. Bildung sollte ein freies Gut bleiben - Genios112