NRW:Duisburg/Killerschach

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung! Piratenschach ist auf den Spätsommer verschoben worden!!!!

Was?

Killerschach (auch Blutschach

Wann?

Spätsommer
Hier die aktuelle Doodle Abstimmung: [1]

Wo?

in der Duisburger Einkaufsstraße. Genauer Standort muss noch mit der genehmigenden Polizei geklärt werden.

Warum?

Da Zitiere ich mal, weil ich es selbst nicht besser Beschreiben kann:

"Mit dem Killerschach wollen wir demonstrieren, dass Killerspiele nicht alleinig für die Amokläufe an Schulen verantwortlich gemacht werden können. Maßnahmen wie Diese führen am Ziel vorbei. Anstatt populistischer Verbote brauchen wir Kenntnisse über den Ursprung solcher Amokläufe. Computerspieler dürfen nicht automatisch verurteilt werden nur aufgrund ihrer Freude an gewissen Spielen. Deshalb fordern wir einen vernünftigen Diskurs zwischen Eltern/Erziehenden und den Computer spielenden Kindern.

Das ganze ist natürlich satirisch gemeint und wir hoffen auf viele Stimmungskanonen, die aktiv mitwirken möchten. "

Zitat von [2]

Wir möchten allerdings diese Aktion auf weitere "unter Beschuss" stehende Spielwelten, etwa LARP und Paintball ausweiten.

Obwohl meiner Kenntnis nach nie ein "Schaumstoffwaffenschwinger" Amok lief, ist u.a. selbst Liveactionrollenspiel wegen "Gewalt Verherrlichung" in der Kritik.


Aktuell wird der Flyer zusammengestellt. Ein erster Entwurf:

Flyer Entwurf3 NRW Duisburg Killerschach.jpg

Entwurfelemente: [3] [4] [5]

Ideen Gerne

Planungspad:

http://piratenpad.de/CSNmSyY3r3