NRW:Düsseldorf/Termine/2010-12-05 Attac Frühstück

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es waren ja einige Piraten heute vor Ort und haben nicht nur Seb und Kai gelauscht.

Demnächst einen Termin mal komplett zu gestalten, ist eine tolle Sache. Man verbreitet Piratenthemen und knüpft Kontakte, aber mindestens genauso wichtig:

Das politische Frühstück ist eine ganz tolle Möglichkeit, Vorträge einfach mal zu üben. Von der Vorbereitung bis zum Vortrag. Die Gruppe ist klein, aber sehr interessiert und stellt gute Fragen. Man braucht kein großes Lampenfieber zu haben und tritt trotzdem mal vor unbekanntem Publikum auf. Ist der Vortrag gut, hat man was geleistet, wird er schlecht, ist das nicht so schlimm. Die Zuhörer sind durchaus sehr kritisch, aber die Vorträge dort qualitativ sehr unterschiedlich und ich glaube nicht, dass man sich dort bei einem "Reinfall" schämen müsste.

Alles in allem würde ich also jedem Piraten, der gerne mal einen Vortrag halten würde, dies aber nie/selten tut, empfehlen, hier einfach mal mitzumachen. Man kann nur dazulernen.

Kommentar von Kreon