NRW:2017-10-20 - Protokoll Ortsgruppe Siegburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

New text document.svg Dieses Protokoll wurde von Stefan Pfeil erstellt und ist noch nicht genehmigt.

Bis zur Genehmigung des Protokolls könnten noch Änderungen daran vorgenommen werden. Wenn du Anmerkungen oder Änderungswünsche zu diesem Protokoll hast, äußere dich bitte auf der Diskussionsseite.

Eckdaten

Ort: Felders, Wilhemstr. 56, 53721 Siegburg
Datum: 18.10.2017
Uhrzeit: 19:30 - 21:08 Uhr

Anwesend

Moritz Kemp
Stefan Pfeil
Rouven Dalmer
Harry Kachru

Gäste

-

Zugänge

-

Abgänge

-

Protokoll & Moderation

Protokoll: Stefan Pfeil
Moderation: -

Aktuelle Pads

-

Themen

TOP 0: Protokoll

Das Protokoll vom 20.09.2017 wird genehmigt, muss aber noch ins Wiki.

TOP 01: Berichte

  • wir haben einen neuen Kreisvorstand; konstituierende Sitzung war gestern; nächste Kreisvorstandssitzung
  • die außerordentliche KMV in Köln hat sich dagegen gesprochen, dass die Piratengruppe nach dem Parteiaustritt der Ratsmitglieder ihren Namen behält
  • Pakki wird nicht mehr als Bundesvorsitzender kandidieren
  • Rouven berichtet vom Bürgerdialog in Sankt-Augustin-Menden: 3 Varianten der Stadterschließung des Grundstücks einer ehemaligen Gärtnerei

TOP 02: Ortsmitgliederversammlung / Zukunft der Ortsgruppe

  • Termin: 29.11.2017 19:30 Uhr

Örtlichkeit: Sion im Carré

  • OG-Sprecher gesucht:
    • Problematik: aktive Piraten in Siegburg ab Jahresmitte 2018?
    • Wie geht es mit der Ortsgruppe weiter? Macht evtl. ein eher kreisweiter Fokus Sinn z.B. einen Arbeitsstammtisch für die Kreis- und Ratsarbeit?
  • Einladung muss noch vom letzten Jahr angepasst werden: https://siegburg.piratenpad.de/OMV-Einladung
  • Möglichkeit könnte sein, TOP Wahl der OG-Sprecher und als weiteren TOP die Auflösung der OG, falls keine OG-Sprecher gewählt werden


TOP 03: Besuch einer Kreistagssitzung

Rouven schlägt vor, gemeinsam eine Kreistags- oder Ausschusssitzung zu besuchen.

Problem: die meisten Sitzungen beginnen bereits um 1 Nächste Kreistagssitzung ist am 14.12.2017 um 16 Uhr.

Tendenz: wenn dann maximal eher spontan, da auch zeitlich schwierig.

TOP 04: Sonstiges

Örtlichkeit des nächsten Stammtisches -> Felders

Nächstes Treffen & Termine

Der nächste Stammtisch/das nächste Arbeitstreffen findet aufgrund des Feiertags am 15.11.2017 um 19:30 Uhr im Felders, Wilhelmstraße 56, 53721 Siegburg (http://felders.de/) statt.

Der nächste RSK-Stammtisch findet am 30.11.2017 um 19:30 Uhr im Ristorante Il Giardino, Hippolytusstraße 14, 53840 Troisdorf statt.

Protokoll verfasst von: Stefan Pfeil
Protokoll abgezeichnet von: