NRW:2016-05-18 - Protokoll Ortsgruppe Siegburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

New text document.svg Dieses Protokoll wurde von Stefan Pfeil erstellt und ist noch nicht genehmigt.

Bis zur Genehmigung des Protokolls könnten noch Änderungen daran vorgenommen werden. Wenn du Anmerkungen oder Änderungswünsche zu diesem Protokoll hast, äußere dich bitte auf der Diskussionsseite.

Eckdaten

Ort: Felders, Wilhelmstraße 56, 53721 Siegburg
Datum: 18.05.2016
Uhrzeit: 19:30 - 22:03 Uhr

Anwesend

Stefan Pfeil
Harry Kachru
Martin Zieroth

Gäste

2 Gäste

Zugänge

keine

Abgänge

keine

Protokoll & Moderation

Protokoll: Stefan Pfeil
Moderation: Stefan Pfeil

Aktuelle Pads

* https://siegburg.piratenpad.de/10-punkte-plan-jugend
* https://siegburg.piratenpad.de/ideen-10-punkte
* https://siegburg.piratenpad.de/10-punkte-plan-verwaltung

Themen

TOP 0: Letztes Protokoll

Das Protokoll vom 04.05.2016 wird genehmigt.

TOP 1: Berichte

  • die Bewerbung für die Aktion fahrscheinfrei ist abgegeben: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Rhein-Sieg-Kreis/Kreisverband/Bewerbung_fahrscheinfrei Eine Entscheidung steht noch aus.
  • Gemeindeprüfungsausschuss für den Rhein-Sieg-Kreis wurde veröffentlicht. Könnte auch für Siegburg interessant. Bisher liegt er allerdings nur in Papierform vor. Wir beschäftigen uns mit dem Bericht sobald er elektronisch verfügbar ist.
  • in Troisdorf gibt es jetzt auf Initiative der Regenbogenpiraten eine Ladestation für E-Bikes an der Burg Wissem
  • Anja hat Anträge zu freiheitsentziehenden Maßnahmen im Pflegebereich auf die Mailingliste gesetzt

TOP 2: 10-Punkte-Plan: Jugend, Familie, Bildung

Brainstorming vom letzten Mal: https://siegburg.piratenpad.de/10-punkte-plan-jugend

Protokoll im Pad. Wird beim nächsten Mal fortgesetzt.

TOP 3: Sonstiges

-

Nächstes Treffen & Termine

Der nächste Stammtisch/das nächste Arbeitstreffen findet am 01.06.2016 um 19:30 im Felders, Wilhelmstraße 56, 53721 Siegburg statt.

Der nächste RSK-Stammtisch findet am 16.06.2016 um 19:30 Uhr im Ristorante Il Giardino, Hippolytusstraße 14, 53840 Troisdorf statt.

Sommerfest: 26.06.2016 auf dem Grillplatz in Sankt Augustin-Meindorf

Campaining-Seminar: 30./31.07.2016 (voraussichtlich Jugendherberge Bad Honnef)

Kreismitgliederversammlung und Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl: 28.08.2016 (voraussichtlich in den Ratsstuben Hennef)

Protokoll verfasst von: Stefan Pfeil
Protokoll abgezeichnet von: Protokoll