NRW:2014-10-30 - Protokoll Stammtisch Paderborn

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Twitterlogo.png
PIRATENPARTEI KREIS PADERBORN


Eckdaten

Was:     Stammtisch der Piraten Paderborn
Wo:      Restaurant Libori-Eck, Liboristraße 5, 33098 Paderborn
Wann:    30.10.2014 ab 19:30 Uhr

Protokoll

Beginn: 19:30 Uhr

Anwesend

TOP 1: Digitalcourage e.V.

Markus stellt als Mitglied von digitalcourage seine Arbeit dort vor, berichtet von aktuellen Finanzierungsproblemen und der sonstigen Aktivitäten des Vereins. Digitalcourage setzt sich aktiv für Bürgerrechte und Datenschutz ein, organisiert die Freiheit statt Angst mit, verleiht jährlich den BigBrotherAward und vieles mehr. Er überlegt, eine Hochschulgruppe zu gründen, wofür wir uns auch begeistern können und ihm unsere Unterstützung zusagen. Wer ebenfalls Interesse hat, erreicht Markus per Mail: Captcha.png Wer spenden möchte, möge dies tun, genauso wie sich weiter über den Verein informieren: https://digitalcourage.de/ .

TOP 2: BEO (Basisentscheid online)

Wir überlegen, wie wir für den BEO verifiziert werden können und ob es eventuell hilfreich wäre, selbst Verifizierer zu stellen. Chessmaster macht sich zum nächsten Stammtisch schlau, wie man Verifizierer werden kann.

TOP 3: Sonstiges

Wir sind von der Gaststätte darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine Reservierung des Raumes nicht sinnvoll ist, wenn nur zwei Leute anwesend sind. Daher die Bitte: Meldet euch vorher, wenn ihr nicht kommen könnt, damit wir den Raum eventuell rechtzeitig freigeben können.

Sitzung geschlossen um 21:15 Uhr.
Nächster Stammtisch am: 13.11.2014