NRW:2013-09-09 - Protokoll Köln Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.


Eckdaten

 Was: Stammtisch der Piratenpartei Köln  Ort: Herbrands, Köln , Köln Ehrenfeld  Datum: 2012-09-09  Uhrzeit: 20:30

Protokoll und Sitzungsleitung

Sitzungsleitung : Yvonne  Protokoll : Babak Tubis

Anwesend

Einige Piraten und 4 interessierte Bürger

Themen

Wahlkampforga Köln

Throwies

Zusammen mit einer kleinen Info z.B. "geh wählen" oder "Wir sind für eine pluralistische Gesellschaft Sollte mit einer PM kombiniert werden. Mika hat ein paar bestellt, damit man diese noch vor der Wahl plazieren könnte. Es wird als gute Idee empfunden, z.B. mit DIN A7-Flyern Mika übernimmt den Hut als Kernkeimzelle. Es soll auch im Regio-Mumble angesprochen werden. Das Stimmungsbild ist sehr positiv. Es wird nun eine Gruppe gesucht, die Spaß an der Umsetzung hat.

Plakate

Es gibt noch Stadtteile ohne Plakate! Daher werden noch Mitstreiter benötigt, die sich z.B. mit Tom kurz schließen und weitere Plakate aufhängen. Wir haben noch ca 800 "alte" Plakate. Aus den nicht mehr benutztbaren alten Plakten können Störer gebastelt werden.

Flyer

Ca. 10000 ÖPNV-Flyer sind für die Zukunft bestellt und sollte bald eintreffen.

Nachtaktionen

Gilles hatte es als Möglichkeit angesprochen. Es dürfen keine Stände in der Nacht gemacht werden, aber man darf immer einfach so flyern.

Infostände

Es wäre gut jeweils einen Stand auf der Schildergasse und auf dem Rudolfplatz zu haben Außerdem beantragt Felix für die internationale Woche des Grundeinkommens 2 Stände auf dem Wallraffplatz. Hierzu werden mind. 6 Personen benötigt. Es werden in mehreren anderen Ländern zeitgleich Veranstaltungen stattfinden.

Tag des guten Lebens

Ort: Ehrenfeld Zeit: Sonntag, 15.09.2013 http://www.tagdesgutenlebens.de/ Es muß ein Infostand und unsere Geschäftsstelle besetzen werden. und es wird Kaffee und Kuchen von Jamie und Llarian geben.

Wahlparty

Die Party wird in der Halle am Rhein stattfinden. Es gibt ein Orga-Pad : https://koeln.piratenpad.de/342 Bitte mal alle ins Pad schauen und beteiligen, damit die Party auch gut wird und richtig Spaß macht.

Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl

Es wird wahrscheinlich eine Einladung mit der Möglichkeit einer Unterbrochenen AV diese Woche raus geschickt.  Es werden 45 Kandidaten für die Wahlbezirke gebraucht! Wahrscheinlich werden wir mind. 3 WE benötigen.  Es gibt eine starke Diskussion über mögliche Versammlungsleitungen.

FSA-Rückblick

In der Veranstaltung wurde man in einem Meer auf Orangenen Flaggen gebadet und Sie war ein voller Erfolg Die Medien haben über die Veranstaltung wieder mal einseitig mit Ausschweigen der Piraten berichtet.

Run of Colours

http://www.aidshilfe-koeln.de/index.php?id=151 Es gibt eine Piratengruppe in der Thomas und Jamie

Raucherdemo

Es wurde über die ca. 200 Menschen und die verschiedenen Politiker auf dem Neumarkt im KstA berichtet. Kritik gab es. Die Veranstaltung war scheinbar nicht ausreichend angekündigt.

Nächster Termin

 Was: Stammtisch der Piratenpartei Köln  Ort: Herbrands, Köln Ehrenfeld  Datum: 2012-09-16  Uhrzeit: 20:00 bis xx:xx

Protokoll verfasst von: Babak Tubis
Protokoll abgezeichnet von:

Piraten-Köln-Logo-Neuland.png