NRW:2013-07-18 - Protokoll Stammtisch Oberhausen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was :    Stammtisch Stadtmitte
Ort :    Wahlkreisbüro, Langemarkstraße 15-17
Datum :  18.07.2013
Uhrzeit: 20:00 bis 01:00 Uhr

Anwesend

Gedächnissprotokoll

Bestimmung der Versammlungsleitung

entfällt

Bestimmung des Protokollführers

entfällt

Leider ist Frau Ostermann nicht erschienen und hat sich leider auch auf die Einladung hin nicht gemeldet. Dafür war die Presse da (hier ein freundlicher Gruß), die von der Einladung wohl durchs Protokoll erfahren hat.

Der restliche Stammtisch stand im Zeichen der LaVo Sitzung http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-07-18_-_NRW_Vorstand

Insbesonder die Anträge "Seitenteile Pavillon" (Ticket 36) und "Antrag-LaVor-Taubenkarte" (Ticket 37) waren unser Thema. Beide Anträge sind genehmigt und die Vorbereitungen laufen.

Anmerkung des Schreibers: Es war sehr interessant, als Gruppe der Vorstandsitzung beizuwohnen, da merkt man wenigstens, dass man nicht der Einzige ist der permanent mit dem Kopf auf den Tisch hauen möchte ;-).

Während der LaVo mühsam die "Bedarfsrechnung" der Themenflyer durchführte, entstand der Plan, die nicht vom LaVo bestellten Themenflyer aus dem vKV Buget zu beschaffen. Als Vorlage dient das gleiche Beschaffungsmodell wie bei den Taubenkarten, aber in deutlich geringerer Menge. (Ticket 39). Aufgrund guter Beziehungen von Corax zur SG Gestaltung sind wir einfach schneller als der LaVo. (Siehe hierzu: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-07-18_-_NRW_Vorstand#Themenflyer_.2F_Jens und http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-07-18_-_NRW_Vorstand#Sonstiger_Antrag_-_Auswahl_Themenflyer

Ansonsten wurden natürlich auch "geheime" Absprachen getroffen, wie z.B. warum Ralf am 20.07. nicht beim Infostand ist, oder die Problematik "Plakatieren in Dinslaken nach den dortigen Vorgaben".


Nächster Termin

Was: Stammtisch Stadtmitte
Ort  : Oberhausen, Gaststätte Gdanska, Altmarkt 3
Datum : 07.08.2013
Uhrzeit : 20:00 Uhr



So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Ralf Hurnik