NRW:2013-06-19 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      Mumble
Datum:    19.06.2013
Uhrzeit:  19:30 bis 22:42 Uhr

Anwesend

Gäste

Wahl des Protokollanten

Protokollführer

Gemeinsam im Pad

Besprechung des letzten Protokolls

Themen

Administration Mailingliste

Patrick wird durch die anwesenden PIRATEN zum zweiten Admin der Mailingliste einstimmig gewählt. Damit erhält Mendoza die gewünschte Unterstützung.

Versand Brief an Leverkusener PIRATEN

Der Brief unter <https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/89> wird bearbeitet. Weitere Bearbeitung beim nächsten Mumble-Treffen.

Stand Wahlkampf-Planungen

Patrick wurde zu dem Thema schon von der Berti befragt und soll Infos nachreichen. - Podiumsdiskussionen? Wie viele? -- im Arbeitslosenzentrum & mehr der Diakonie Leverkusen im August -- im Klinikum Leverkusen im September zum Thema Gesundheitspolitik - Infostände? Anzahl und brauchen wir da u.U. Unterstützung?

 Wenn mich nicht alles täuscht, wollten wir "Sammelgenehmigungen" einholen und schauen wie viele wir rocken. Stimmt das noch? Ja. Koordinationspad liegt unter <https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/Aktionen-BTW13>. Jürgen hat 30 zusätzliche Plakate beantragt, so dass voraussichtlich ab Freitag Morgen an den dann zugeteilten Stellen plakatiert werden könnte. Der Rest wird 41 Tage vor der Wahl zur Verfügung gestellt. Jürgen wird die Kosten übernehmen und als Spende einreichen.

Am Samstag vor der Wahl wird in Wiesdorf ein Infostand stattfinden. Jürgen schlägt vor, Dreiecksständer aus Plakaten im Vorfeld von Aktionen/Stammtischen aufzustellen. Diese würden auf Anfrage auch von der Stadt für kleines Geld genehmigt. Mite schlägt vor, Battlecards zu erstellen, die wichtige Piratenthemen kurz zusammenfasst.

Demo gegen Pro NRW

Babak und Mite waren zusammen mit Jürgen vor Ort und geben Rückmeldung zur Demonstration vom 15.6.2013 in Opladen

Presseinformationen

Oliver hat unter https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/95 einige Informationsquellen mit Leverkusen-Bezug gesammelt. Vorschlag: Gemeinschaftlich genutzte E-Mail-Adresse für den Bezug von Presseinformationen einrichten.

Wanderstammtisch

Nächster Wanderstammtisch wird in Hitdorf stattfinden. Unter https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/Umgehung-Hitdorf ist ein noch nicht abgestimmter Entwurf zur Verkehrssituation in Hitdorf zu finden.

Nächster Termin

Dienstag, 25.6., 20 Uhr im Mumble.


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Mendoza 22:48, 19. Jun. 2013 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von: Mite 22:54, 19. Jun. 2013 (CEST)