NRW:2013-04-04 - Protokoll Crew Han Solo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:      NRW:Düsseldorf/Kreisverband/Geschäftsstelle/ernie149, Suitbertusstr. 149, Düsseldorf
Datum:    04.04.2012
Uhrzeit:  20:00 bis 22:00

Anwesend

Crew Bacca

Han Solo

Gäste

Abwesend

Crew Bacca

Han Solo

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Death Star was an Inside Job

Man ist Crew Bacca und Han-Solo auf den Fersen. Unser Frachter wurde fotografisch festgehalten - Geschwindigkeitskontrolle. Death Star was an Inside Job

Gutachten

Die Crews können unter https://wiki.piratenpartei.de/Gutachten keine Gutachten finden. Wir empfehlen zukünftig im Sinne der Intransparenz, diese im Wiki zu verstecken. Im Ernst: wir diskutieren Lösungsansätze, wie man die Situation konstruktiv angehen könnte.

Die FAQ ist schon mal extremst zu begrüssen. Wir würden vorschlagen, um auch der Historie Genüge zu tun, dass auch die weiteren Fragen bzw sogar Antworten zu dem Thema im Wiki beantwortet/nachgehalten werden. Reine Mumble-Sitzungen (in denen auch viel besprochen wurde) sind nicht barrierfrei.

BDA

  • 14.4.2013 Düsseldorf - Orga via Chaosdorf, Plakatmotive suchen, sammeln, wikisieren (sind schon im Protestwiki: http://bda.protestwiki.de )
  • 27.4.2013 Die zweite noBDA-Demo.

1. Mai DGB Infostand

  • am 1.5. Es stehen den Piraten 6m x 3m zur Verfügung, Leute via KV, noch nichts im Wiki, Flyer kommen via KV. Am liebsten auch jmd. von der Fraktion - evtl. auch Fraktionsstand? Orangebay & Grumpy fragen mal ganz Brause bei den anderen Düsseldorfer Abgeordneten nach, wie das bei den anderen Parteien gehandhabt wird.

Haushaltsvisualisierungen

Irgendwas zwischen Orangebay und Eiself mit Doppik & Kameralistik (klingt illegal - muß also was Gutes sein)

CSD

Am 17.5.-20.5.2013 Elle Forschungstorte Nerdinger & AliCologne machen Koordination - Mithilfe gesucht

ACTA heißt jetzt TAFTA

Die alten Demo-Plakate können simpelst weiterverwendet werden. A4-Blatt mit schwarzem Text #TAFTA(!) drüberkleben.

Rats-TV

Die Lachnummer des Rathauses wird von Grumpy analysiert. Am 18. April ist die nächste Ratssitzung.

Renten für Strafgefangene

Grumpy ist über eine Initiative gestolpert, die noch keiner kannte - Strafgefangene haben keinen Anspruch auf Rentenbeitragszahlungen trotz bezahlter Arbeit in Haft. http://grundrechtekomitee.de

Nächstes Crew-Treffen

Ort:      Pizzeria "La Ruota", Dreherstraße 213a, Gerresheim.
Datum:    17.04.2012.
Uhrzeit:  20:00

So, das war’s. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: GrmpyOldMan
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.