NRW:2013-03-06 - Protokoll Stammtisch Oberhausen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

{

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Stammtisch Stadtmitte
Ort:      Gaststätte Gdanska, Altmarkt 3, Oberhausen
Datum:    06.03.2013
Uhrzeit:  20:00 bis 22:00

Anwesend

Gäste

keine

Besprechung des letzten Protokolls

  • Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Wahl der Versammlungsleitung

Wahl des Protokollführers

Themen

AK Kommunalpolitik Oberhausen

Diskussion über den Sinn und die Fortführung des AK Kommunalpolitik Oberhausen Alle sind sich einig, dass ein AK Kommunalpolitik Oberhausen Sinn macht, wenn er konstruktiv arbeitet. Diesen Eindruck schienen einige nicht zu haben. Es wird ein erneuter Start versucht. Neue regelmäßige Termine wurden vereinbart für den ersten und dritten Donnerstag jeden Monats von 18:00 - 20:00 Uhr.

Gedenkstein

Diskussion über Sinn und Meinung eines Gedenksteins für aktuelle Kriegsopfer in Oberhausen. Die Reservisten-Kameradschaft Oberhausen im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. hat Daniel Düngel zur Veranstaltung der feierlichen Übergabe eines Gedenksteins für Kriegsopfer der in Oberhausen aufgestellt wird am 14.01.2013 eingeladen.
Einladung
Der Antrag zur Aufstellung des Gedenksteins im Stadtrat hat jedoch erst vor ein paar Tagen der Aufstellung zugestimmt. Hier liegt eindeutig ein gravierender Fehler in der Organisation bei der Stadt vor. Überlegungen, ob dazu eine PM raus gebracht wird. AndRo schaut mal, ob er noch Zeitnah eine PM rausbringen kann.

Sportstättenkonzept

AndRo macht ein Pad auf, zur Erarbeitung einer PM. Für uns ergeben sich viele offene Fragen zu diesem Thema. Daniel D beleuchtet das weiter und erarbeitet mit AndRo eine PM. Das Thema eignet sich eventuell auch für ein Hintergrundgespräch mit der Presse.

Nächster Termin

Was :     Stammtisch Wahlkreisbüro
Ort :     Wahlkreisbüro, Langemarkstraße 15-17, Oberhausen
Datum :   21.03.2013
Uhrzeit:  20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen. Protokoll erstellt von: Daniel Jäger

Dieses Protokoll auf der Oberhausenliste bekannt geben.