NRW:2013-02-27 - Protokoll Köln AK Kommunal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.


Eckdaten

AK Kommunalpolitik der Kölner Piratenpartei. Treffpunkt alle 2 Wochen um 20 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Kölner Piraten Keplerstr.17 in 50823 Köln Ehrenfeld

Datum: 27.2.2013 Beginn: 20:20 Uhr

Moderation & Protokoll

Moderation: Thomas Hegenbarth
Protokoll: xxx

Anwesend

Team Kalkberg

Tim berichtet vom Kalkberg und des offenen Briefes der Bürgerinitiative an die Regierungspräsidentin. Antwort vom Stadtdirektor Kahlen. Morgige BV Kalk Einwohneranfrage zum Thema durch die BI, Fragen zu Standsicherheit, Stützwand, Kosten und Altlasten.

Team Mülheim

Team Porz

Team Verkehr

Autofreier Sonntag. In Ehrenfeld gibt es im Sommer einen autofreien Sonntag. Initiative durch Davide Brocchi der im letzten Jahr schon mal bei den Kölner Piraten einen Vortrag den er im Sommer gehalten hat. Diskussion über seine Vorschläge zur stufenweisen Umsetzung. Andere Besipiele wie Braunschweig und Hasselt werden verglichen und diskutiert.

Rats/Ausschussarbeit

Harald berichtet von der KVB Veranstaltung bezgl. Nord Süd Fahrt vor Ort Ecke Nord Süd Bonnerstr. Abriss von Gebäuden. Pressekontakt hergestellt. Diskussion zum Thema Teileröffnung der Stationen. Am 16. wird er beim Werkstattgespräch im Rodenkirchener Rathaus teilnehmen und uns auf dem laufendem halten.

Stadtentwicklung

Sonstiges

Diskussion zu folgenden Themen:

Infos zur geplanten Gründung der Kommunalpolitischen Vereinigung "Piko e.V."

Das zukünftige Straßenfest Venloerstr. in Ehrenfeld Felix und Tim wollen sich darum kümmern

Geplanter Vortrag zur Thema Einwohneranfrage und andere Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung geplant.

Spielbank in Porz PM wird vorbereitet

Karneval Sicherungsmaßnahme 74.000

Nächster Termin

Was: AK Kommunal der Piratenpartei Köln 
Ort: Keplerstr.17 in der Geschäftsstelle der Kölner Piraten
Datum: 13.3.13
Uhrzeit: 20 Uhr

Protokoll verfasst von: Thomasheg