NRW:2012-11-15 - Protokoll Stammtisch Oberhausen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was :     Stammtisch Oberhausen Sterkrade
Ort  :    Oberhausen, Gasthof Harlos Hagedornstr. 1;  46149 Oberhausen
Datum :   15.11.2012
Beginn :  20:00  Uhr

Organisatorisches

Teilnehmer

Wahl der Versammlungsleitung

Wahl des Protokollführers

Orga Foo

Protokoll vom letzten Stammtisch akzeptieren? Ja

Veröffentlichung der "Rede" konnte nicht geklärt werden, da die betroffene Person nicht erreichbar war. Tobias bleibt da dran.

Ralf: Besprechung der Fragen des letzten Protokolls (Bugets Anfrage, Kontostand vKV)

Ingo: Ich würde gerne wissen, wie die Piraten zu dem Aufenthalt Donnerstag bei Harlos stehen. Ich finde die Atmosphäre trüb und unfreundlich, verstehe aber die Internetsache mit dem Wlan. Aber es kann doch auch andere Lösungen geben. Wenn ein Lokal in Sterkrade, dann sollte es freundlicher in der Ausstattung sein. Wenn man sich nach einem langen Arbeitstag trifft, dann wenigstens in einer angenehmen Atmosphäre, so meine ich.

Möglichkeiten:

  • Haus Köbes, Königshard, Erzbergerstr. 104, ÖPNV (Linie 976, Nordfriedhof; Linie SB94, Alsbachtal) und Parkplätze
  • Narrenstube, Sterkrade, Steinbrinstr. 145, ÖPNV (Haltestellen, Rathaus Sterkrade || MAN Turbo sowie 122 Johanniter Krankenhaus / Emsstr.und Parkplätze
  • Haus Neifert, Sterkrade, Steibrinkstr. 147, ÖPNV (siehe Narrenstube) und Parkplätze
  • Haus Union, ÖPNV( Haltestelle Feuerwache) und Parkplätze wäre ein 2. in Oberhausen
  • Haus Gerlach, Schmachtendorf, Buchenweg 14, ÖPNV (Linien SB90 + SB98 Schmachtendorf Mitte) und Parkplätze.

Klären ob Donnerstags überhaupt Möglichkeiten bestehen.

Gespräch zu diesem Thema am 05.12. bis dahin sollte sich jeder mal informieren, damit ein Wechsel auch vor Ende Januar stattfinden kann.

Bundesthemen

BPT 24/25.11. Bochum

Ralf ist Sa und So Vollzeit vor Ort, Andro und Daniel werden anwesend sein, Zeitrahmen noch nicht genau bekannt. Tobias wird auch vor Ort sein, kann aber auch noch nicht genau den Zeitrahmen festlegen.

Landesthemen

Besuch Landtag

Termin wird durch Andro festgelegt.

Diskussion über die geleistete Arbeit im Landtag, verweise auf:


Kommunalthemen

Besuch des Stadtdechanten Dr.Peter Fabritz

Besuch des Stadtdechanten Dr.Peter Fabritz bei den Oberhauser Piraten. Ingo hat ihn gestern getroffen, er möchte uns auch mal besuchen. Die Anwesenden finden ein Treffen gut, Andro kennt ihn auch persönlich. Angestrebt wird ein Termin im Gdanska. Ingo klärt ob der 5.12, 20:00 Uhr geht,


Aktionen

Besuch Hans-Sachs-Berufskolleg am 23.11.2012, 09:00 Uhr, Raum 157

Thema: Schulschließung Hauptschulen Teilnehmer:


Vorlesetag 16.11. "Piraten lesen über Piraten"

Marktstraße Spielplatz Piratenschiff, nahe Café Bauer Kindergeschichten:

16:00 Uhr HPG / René ?
17:00 Uhr HPG / René ?

Erwachsene

18:00 Uhr Tobias / Ingo / Andreas
18:30 Uhr Tobias / Ingo / Andreas


Bericht der Büropiraten

René

Anfrage wurde gestellt, aber nichts neues (keine Antwort vom LV) bezüglich des Budgets bzw. Kontostand.

Tobias

Aktuell keine Anmerkungen

Sonstiges

JVA wird definitiv abgerissen, der Insasse wird im Dezember nach Bayern verlegt.

Ende des offiziellen Teils. Diskussion, etc.

23:38 Uhr


Nächster Termin

Was :      Stammtisch Oberhausen Sterkrade
Ort  :     Oberhausen, Gaststätte Gdanska, Altmarkt 3
Datum :    05.12.2012
Uhrzeit :  20:00 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Ralf Hurnik
Protokoll abgezeichnet von:René Mayer