NRW:2012-06-21 - Protokoll Stammtisch Oberhausen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:           Stammtisch Oberhausen Sterkrade
Ort:           Gasthof Harlos Hagedornstr. 1; 46149 Oberhausen 
Datum:         21.06.2012
Uhrzeit:       20:00 Uhr

Organisatorisches

Teilnehmer

anwesende Teilnehmer

Wahl der Versammlungsleitung

Albert Karschti gewählt

Wahl des Protokollführers

Ralf Hurnik gewählt

Themen

Vorbereitung KMV

GO Vorstellung:

[1] Da Martin aktuelle in Urlaub ist, gehen Ralf und Tobias die GO nochmals (verständlichkeit auch für Neu Piraten) durch. Mumble Termin wird auf der ML, nach Absprache Tobias und Ralf (Albert wenn Zeit vorhanden ist), bekannt gegeben. Offizielle Bekanntgabe des Final Vorschlag: Stichtag 01.07.2012

Orga

Drucker bringt Daniel J..zur MV mit. RHU 10 mal 20 Blatt verschiede Farben + ca 100 Blatt Weiß jeweils.80g RHU Stimmkarten (Handarbeit) RHU Schneidegerät (Din A3, Messer) RHU Vorlagen für Stimmzettel liegen zur Ansicht im Infostore Oberhausen RHU Wahlurne RHU Plastikkapseln zum losen BEAMER - Albert Andro versucht den Großer Raum im Gdanska zu buchen ACHTUNG: im Pad steht noch HARLOS, in der Einladung richtigerweise Gdanska. Daniel J. bereitet die Kandidatenseite auf .... irgendwie sieht die "Merkwürdig" aus: Stichtag 26.06.2012

AK Kommunalpolitik Oberhausen NRW

Thema Harlos = Stammtisch oder AK Treffen:

Die Haupttreffen des AK finden im Zusammenhang mit dem Themenstammtisch im Harlos satt. Der Harlos Stammtisch war schon bei der Gründung als Themenstammtisch für Kommunale Themen vorgesehen, darum sollen dort auch hauptsächlich Kommunale Themen besprochen werden. Vorschläge zu den Themen (von damals) siehe auch: [2]

Planen und "kümmern" Beiboote des AK:

  1. Kultur Bildung und Sport > Ingo
  2. Haushalt > Albert

Intressierte zu den Themen bitte bei den Ansprechpartnern melden Albert informiert allgemein über den AK Kommunalpolitik NRW

Sonstiges

  1. Tobias bereite eine PM zur MV vor.
  2. Wiederaufnahme des Vorschlag von Ralf:

Einen Infoabend für Interessierte Bürger ausserhalb der Stammtische (an verschiedenen Orten in Oberhausen ) anzubieten (1 x im Quartal).

Erklärung:

Ich meine jetzt nicht als Thema was "neu" Piraten und andere Interessierte zur Mitarbeit bei den Piraten wissen sollten, sondern Informationen zum Thema

  • was wollen wir Piraten
  • welche Positionen haben wir Piraten, Kommunal, Land und Bund
  • Grundsätzliche Organisationseinheiten der Piratenpartei
  • Informationen zur Satzung / Parteiprogramm
  • und ähnliches

Anmerkung:

Gute Idee. Wir sollten zuvor aber regeln, was wir wie kommunizieren. Je mehr Stammtische es gibt, desto unübersichtlicher wird es. Wenn dann auch noch die Themen nicht deutlich voneinander abzugrenzen ist, wirkt das unübersichtlich und verwirrt mehr als dass es aufklärt.

Ergebniss:

Ralf bleibt an dem Thema dran. Ist nicht zeitkritisch, kann in Ruhe geplant, besprochen usw. werden.

Offizielles Ende gegen 22:00 Uhr

freies Gespräch

…die Letzten verlassen gegen 23:00 das Restaurant Harlos

Nächster Termin

Was:           Stammtisch Oberhausen Stadtmitte
Ort:           Restaurant Gdanska, Altmarkt 3; 46045 Oberhausen
Datum:         04.07.2012
Uhrzeit:       20:00 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Ralf Hurnik
Protokoll abgezeichnet von: AndRo