NRW:2012-06-14 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

Eckdaten

Was:      Stammtisch Leverkusen
Ort:      Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Straße 5  51379 Leverkusen-Opladen
Datum:    14.06.2012
Uhrzeit:  19:30 bis ca. 23:00

Anwesend

14 Piraten

und 2 interessierte Bürger

Wahl des Versammlungsleiters

pviola wird ohne Gegenstimmen zum Versammlungsleiter gewählt.

Wahl des Protokollführers

delaRoche wird ohne Gegenstimmen zum Protokollführer gewählt.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Gründung des AK Kommunalpolitik

Der AK Kommunalpolitik wurde ohne Gegenstimmen gegründet.

Die Gründungsmitglieder sind:

Alexnofftz
EAP
Nicolas
Goethe
DevilFalcon
burning_candle
pviola
delaRoche
Fiffi77
Marc

Der Landesvorstand wird von pviola informiert.

Liederbücher

Mendoza besitzt noch 10 Liederbücher, weitere Liederbücher sollen von den Piraten wieder eingesammelt werden, und an die Kindertagesstätten verteilt werden, die noch kein Exemplar bekommen haben.

Lime Survey

Die Lime Survey Umfrage zur Gründung eines Piratenbüros bzw. Kreisverbands wurde vom Landesvorstand noch nicht verschickt. Der Landesvorstand soll noch mal erinnert werden ( Mendoza)

Info Stände

Um Präsenz zu zeigen, soll die Frequenz der Infostände erhöht werden. Unverbindlich soll ca. alle 4 Wochen ein Infostand stattfinden.

Pressemitteilung Einladung Stammtisch

Die Pressepiraten arbeiten einen Standard-Einladungstext aus, der als Pressemitteilung regelmäßig vor den Realstammtischen rausgeht, um Presse und interessierte Bürger einzuladen.

Sammelbestellung Modellierballons

Die Düsseldorfer Piraten bieten eine Sammelbestellung von Modellierballons an. Für weitere Infostände werden noch 500 Stück in Leverkusen benötigt. Aufgrund der ungewissen Qualität und des höheren Preises wird die Sammelbestellung mit 7 Gegenstimmen und 4 Befürwortern abgelehnt. Stattdessen bestellt Fiffi77 500 Modellierballons in Profiqualität zum günstigeren Preis bei Amazon.

Erhöhung der Stammtischfrequenz

Nicolas schlägt eine Erhöhung der Stammtischfrequenz vor, da das Arbeiten für einige Piraten bei persönlichen Treffen effizienter ist, als im Mumble. Nach angeregten Diskussionen (welcher Stammtisch? Arbeitsstammtische? AK Kommunalpolitik?) wurde das Thema und die Abstimmung aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf den nächsten Stammtisch vertagt.

Kommunalpolitische Forderungen

Das Thema wird auf den neu gegründeten AK Kommunalpolitik verschoben. https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/39

Aussprache

Lebhafte Diskussion über Arbeitstechniken, technische Möglichkeiten und Machbarkeit.


Nächster Termin

Was:      Stammtisch Leverkusen
Ort:      Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Straße 5  51379 Leverkusen-Opladen
Datum:    05.07.2012
Uhrzeit:  19:30 bis ca.22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:DelaRoche 15:38, 17. Jun. 2012 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von:OliverDing 20:12, 20. Jun 2012 (CEST)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.