NRW:2012-02-15 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Formalia

Eckdaten

Was:      Stammtisch Bottrop
Ort:      Mumble
Datum:    15.02.2012
Uhrzeit:  19:00 bis 22:30

Anwesende Piraten

Gäste

Themen

Nachbesprechung Besuch KAB Nikolaus Groß

Fazit: Hätte schlimmer kommen können, aber wir müssen uns für ähnliche Termine besser vorbereiten. Moderation und Absprache, wer was sagt. Wie man sich vernünftig verabschiedet. Einfache Höflichkeitregeln sollten angewendet werden. Persönliche Verabschiedung, mit Augenkontakt. Letztendlich gab es zum Ende der Veranstaltung Sympathiebekundungen

Berichte STOPP ACTA! Aktionstag am 11.02.2012

In Dortmund war die Polizei mit Kameras ausgerüstet, und hat die Demo gefilmt. Ansonsten gibt es aus Dortmund und Düsseldorf positive Resonanz. Nils merkt an, dass es in Dortmund ruhig hätte lauter sein können.

Personalausweis ist Pflicht - Bottrop verschickt Bußgeldbescheide

Die Stadt Bottrop weist ca 5000 Mitbürger im Laufe des Jahres darauf in, dass sie nicht über gültige Ausweispapiere vefügen. Reagieren die Angeschriebenen nicht innerhalb von 2 Monaten, kann ein Bußgeld zwischen 25 und 90 Euro zzgl. Auslagen verhängt werden. Die Bottroper Piraten sind sich nicht einige, ob das so in Ordnung ist.

Verbesserung der internen und externen Kommunikation

Siehe Mail von Carsten Trojahn auf der NRW- und der Crewsprecher-ML
Wir werden am Request-Tracker teilnehmen, Zugriff sollen voraussichtlich Cowboy, Stonepirate und Indigo gewährt werden.

Nächster Termin

Ort:      "Zum Pütt", Friedrich-Ebert-Str. 134, 46236 Bottrop
Datum:    22.02.2012
Uhrzeit:  19:00 bis 22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Cowboy
Protokoll abgezeichnet von: Indigo

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.