NRW:2012-01-16 - Protokoll Projektgruppe Kreisverbandsgründung Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Protokoll der [PG Kreisverbandsgründung Leverkusen NRW]
Ort:      Ort des Treffens
Datum:    16.01.2012
Uhrzeit:  20:30 bis 22:30 h

Anwesende Leverkusener Piraten

Anwesend verspätete Leverkusener Piraten

Gäste

entschuldigte Leverkusener Piraten

unentschuldigte Piraten


Besprechung des letzten Protokolls

offen: Meinungsumfrage LineSurvey (durch LV-NRW) technische Möglicheiten


Bericht über externe Aktivitäten

x berichtet über die Aktivitäten:

  • Thema 1
  • Thema 2
  • ...


Ausgaben

0,00 €

Themen

Fragebogen Leverkusener Piratenmitglieder

  • Um Klärung der Möglichkeit & die tech. Machbarkeit einer Meinungsumfrage LineSurvey (durch LV-NRW) für die Leverkusen Piraten-Mitglieder bezüglich des Fragekataloges zwecks Umfrage welcher Struktur und Einbringung die Leverkusener Piraten-Mitglieder sich vorstellen können.

Nach Begrüßung des Politischer Geschäftsführer LV NRW Alexander Reintzsch (Darkwind) nannte jeder seinen Standpunkt & Meinung welche Struktur er sich in Leverkusen vorstellen könne, ob das Piratenbüro oder vKV oder KV. Nach Meinung von Alexander Reintzsch sei ein Kreisverband bei der Stärke unserer Mitgliederzahl und der wenigen aktiven Piraten noch zu früh und schlug vor, dass wir uns mit dem Piratenbüro näher beschäftigen. Dazu könnte man die Neusser oder den Berischen Kreis befragen.

Für die Abwicklung des Fragebogens an die Leverkusener Piratenmitglieder könnte man die Meinungsumfragesoftware LimeSurvey auf einem fremden Server per Tokens an die einzelnen eMailadressen der Leverkusener Piratenmitglieder versenden. Aber nicht zu hohe Erwartung erhoffen, da aus Erfahrungen nur ca 20 % Rückantworten zu erwarten seien.

Der nächste Stammtisch-Mumble-Termin 18.01.2012 soll zur Ausarbeitung des Fragekataloges dienen.

Action

Information

  • Entwurf der Satzung -> Inhaltlich ok. --> Weitere Aktion erst nach dem Ergebniss der Meinungsumfrage nötig
  • Pressemitteilung --> Weitere Aktion erst nach dem Ergebniss der Meinungsumfrage nötig

Nächster Termin

Nächstes Treffen der AG Kreisverband wird auf dem Mumble-Stammtisch siehe unten


Nächster Termin

Was:      Protokoll der [PG Kreisverbandsgründung Leverkusen NRW]
Ort:      Leverkusener Mumble
Datum:    07.02.2012
Uhrzeit:  20:30 bis hh:mm

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Devilfalcon
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.