NRW:2011-06-20 - Protokoll Kreisvorstand Köln

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Eckdaten

Was: Mumble-Sitzung des Kreisvorstandes Köln
Ort: Mumble-Server NRW, Raum: Root/Nordrhein-Westfalen/Kreisverbände/Köln
Adresse: mumble.piratenpartei-nrw.de, Port: 64738
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 21:12 bis 23:00

Protokoll und Sitzungsleitung

Sitzungsleitung und Protokoll: Mike Nolte

Anwesend

Daniel Schwerd
Mike Nolte
Viktoria Kattner
Raymond Häb
Thomas Hegenbart
Babak Tubis


Entschuldigt:
Benjamin Schwenk

Protokoll der vorigen Kreisvorstandssitzung

Das Protokoll der vorigen Kreisvorstandssitzung wird akzeptiert.

Themen

Bundesparteitag BPT 2011.2

Sebastian Kreutz aus Düsseldorf informiert uns über die Ausschreibung zum BPT 2011.2. http://vorstand.piratenpartei.de/2011/06/14/ausschreibung-bundesparteitag-bpt2011-2/ Mike Nolte fragt beim Bürgerzentrum Chorweiler an, ob das BZ für den BPT qualifiziert ist.

Anschaffung einer Videokamera

Mike Nolte schlägt vor eine Videokamera zu kaufen, mit der der KV Köln eigene Videoclips drehen kann und ein YouTube Kanal für die Piratenpartei Köln einzurichten. Wir leihen uns erstmal eine Kamera und machen damit ein paar Filmchen zur Probe. Thomas Hegenbart bringt eine Kamera zum ausprobieren zum Stammtisch. Mike Nolte fragt Thomas Brühl, ob er auch eine geeignete Videokamera hat.

Schauspielhaus-Veranstaltung zum Godorfer Hafen

Thomas Hegenbart war da und hat für die Piratenpartei Köln gesprochen. Es waren etwas 600 Personen anwesend und es gab Redebeiträge von zahlreichen Parteien und Bürgerinitiativen. Ein Video von Thomas Hegenbarts Auftritt gibt es bei YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=1ro0DH3CsdU

CSD Vorbereitung

Mike Nolte Bisher gab es während der Organisation keine Probleme. DJ und Fahrer sind vorhanden. 3 von 4 Sorten Aufklebern wurden bereits geliefert und lagern bei Mike Nolte. 6000 Buttons lagern bei Mike Nolte.

Fahrradsternfahrt

Einige Piraten haben trotz des schlechten Wetters tapfer teilgenommen. Mike Nolte hat einen fünfminütigen Videoclip von der Fahrradsternfahrt gedreht

Planung Kreisparteitag Köln 2011.2

Mike Nolte fragt beim Bürgerhaus Stollwerck und beim Effi's an, ob einer der Räume für den 24.08. oder 28.08. verfügbar ist.

Nächster Termin

Was: Mumble-Sitzung des Kreisvorstandes Köln
Ort: Mumble-Server NRW, Raum: Root/Nordrhein-Westfalen/Kreisverbände/Köln
Adresse: mumble.piratenpartei-nrw.de, Port: 64738
Datum: 04.07.2011
Uhrzeit: 21:00

Protokoll verfasst von: Mike Nolte

Beschluss des Kreisvorstand Köln vom #: Flyerherstellung Cologne Pride - CSD Köln
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Der Kreisverband Köln stellt 100 € zur Verfügung, die für den Druck von Flyern für den Kölner CSD-Infostand bei flyeralarm.de oder diedruckerei.de zur Verfügung gestellt werden. Es wird eine Vorlage der Queeraten genutzt. Temel und Piratenschaf verbessern diese Vorlage noch. Antragsteller: Mike Nolte
  1. 15yes.png Daniel Schwerd
  2. 15yes.png Thomas Hegenbart
  3. 15yes.png Mike Nolte
  4. 15yes.png Babak Tubis
  5. 15yes.png Raymond Häb
  6. 15yes.png Viktoria Kattner

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: