NRW:2011-02-07 - Protokoll Kreisvorstand Köln

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.


Eckdaten

Was: Mumble-Sitzung des Kreisvorstandes Köln
Ort: Mumble-Server NRW, Raum: Root/Nordrhein-Westfalen/Kreisverbände/Köln
Adresse: mumble.piratenpartei-nrw.de, Port: 64738
Datum: 07.02.2011
Uhrzeit: 21:05 bis 22:48

Protokoll und Sitzungsleitung

Sitzungsleitung und Protokoll: Mike Nolte

Anwesend

Daniel Schwerd
Thomas Hegenbarth
Babak Tubis
Mike Nolte
Viktoria Kattner
Raymond Häb

Abwesend

Entschuldigt:
Benjamin Schwenk

Protokoll der vorigen Kreisvorstandssitzung

Das Protokoll der vorigen Kreisvorstandssitzung wird akzeptiert.

Legitimierung von http://twitter.com/PiratenKoeln

Es existiert ein Twitter-Account mit der Beschreibung „Hier twittert @00Sleepy für die Kölner Piraten.“

Beschluss des Kreisvorstand Köln vom 07.02.2011 #: Legitimierung von http://twitter.com/PiratenKoeln
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Mike Nolte beantragt, den Account http://twitter.com/PiratenKoeln per Vorstandsbeschluss zu legitimieren, 00Sleepy für seine bisherige Arbeit zu danken und ihn zu bitten, uns weiterhin mit der Erfüllung dieser Aufgabe zur Verfügung zu stehen.
  1. 15yes.png Daniel Schwerd
  2. 15yes.png Thomas Hegenbart
  3. 15yes.png Mike Nolte
  4. 15yes.png Babak Tubis
  5. 15yes.png Raymond Häb
  6. 15yes.png Viktoria Kattner

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: @00Sleepy weist darauf hin, dass er jederzeit weiteren Personen Schreibzugriff gewähren kann.

Kölner Mailingliste

Nach meinem Kenntnisstand ist Thorsten Thamm derzeit der Administrator der Kölner Mailingliste. Ich schlage vor, Thorsten Thamm per Vorstandsbeschluss als Administrator zu legitimieren, ihm für seine bisherige Arbeit zu danken und ihn zu bitten uns weiterhin mit der Erfüllung dieser Aufgabe zur Verfügung zu stehen.

Beschluss des Kreisvorstand Köln vom 07.02.2011 #: Kölner Mailingliste I
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Mike Nolte: Nach meinem Kenntnisstand ist Thorsten Thamm derzeit der Administrator der Kölner Mailingliste. Ich beantrage, Thorsten Thamm per Vorstandsbeschluss als Administrator zu legitimieren, ihm für seine bisherige Arbeit zu danken und ihn zu bitten uns weiterhin mit der Erfüllung dieser Aufgabe zur Verfügung zu stehen.
  1. 15yes.png Daniel Schwerd
  2. 15yes.png Thomas Hegenbart
  3. 15yes.png Mike Nolte
  4. 15yes.png Babak Tubis
  5. 15yes.png Raymond Häb
  6. 15yes.png Viktoria Kattner

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Offizielle Accounts

Der LV Bayern unterhält einen Twitter-Account speziell für Landesparteitage: http://twitter.com/lptby

Meinungsbild: Wollen wir eine offiziellen Twitter-Account für Kölner Kreisparteitage?

Meinungsbild: Wird nicht benötigt.

Bestandsaufnahme inaktiver Accounts in sozialen Netzwerken

Es sind und waren Accounts in mehreren sozialen Netzwerken im Namen der Kölner Piraten im Betrieb. Einige davon wurden und werden betreut von noch aktiven Piraten, während andere Accounts brach liegen und nicht von aktiven Piraten betreut werden.

Mike Nolte schlägt vor, eine Aufstellung aller bekannter aktiven und inaktiven Accounts der Kölner Piraten zu machen und mit ihren jeweiligen Betreibern in Kontakt zu treten um festzustellen, ob ein Interesse daran besteht den jeweiligen Account weiterhin zu betreieben oder an den KV Köln oder einen anderen zuständigen Verband der Piratenpartei zu übergeben.

Mir sind folgende Accounts als inaktiv aufgefallen:

Twitter: http://twitter.com/CrewEhrenfeld Vorschlag: Übernehmen durch Helios Crew.

http://twitter.com/Piratenpartei_K Vorschlag: Übernehmen durch KVor Köln und als Retweet-Bot von @PiratenKoeln betreiben, mit der regelmäßigen Bitte an die Follower @PiratenKoeln zu folgen und @Piratenpartei_K zu entfolgen.

http://twitter.com/pp_wesseling Vorschlag: An Rhein-Erft-Kreis melden.

http://twitter.com/piratennews Vorschlag: An den Betreiber von @Piratenpartei melden.

Web: http://www.wesseling.de/vereineundgruppen/politik/piraten_wesseling.php enthält einen toten Link auf http://www.piraten-wesseling.de/ Vorschlag: An Rhein-Erft-Kreis melden.

Bestandsaufnahme Hartfaserplatten

Aus dem Landtagswahlkampf NRW 2010 existieren möglicherweise noch Hartfaserplatten bei einigen Piraten. Etwaige Hartfaserplatten können bei Mike Nolte gelagert werden. Sollen wir dazu etwas in die Einladung zur kommenden KMV Köln schreiben?

Konteneröffnung

Wie ist der Stand der Dinge bezüglich der EInrichtung unseres Kontos?

Antwort von Daniel Schwerd: Wird voraussichtlich in der Woche ab 14. erledigt, mit Babak und Benjamin abgestimmt (Daniel).

Kinderlieder-Bücher

Ein Meinungsbild unter unseren auf dem LPT NRW 2011.1 anwesenden KVor-Mitgliedern ergab, dass alle dafür waren 1000 Bücher der Kinderlieder in Köln zu verteilen. Ich habe die Hoffnung, dass wir einen Pressetermin mit offizieller Übergabe an die Stadt Köln, die zuständigen Kirchenvertreter, sowie Vertreter freier KiTas zustande bekommen.

Verteilen der Kinderlieder-Bücher:

  • Pressemitteilung vorbereiten
  • Verteilung organisieren


Netzpolitischer Kongress in Köln

Mike Nolte hat den LPT NRW 2011.1 genutzt um mit verschiedenen Piraten über einen Netzpolitischen Kongress in Köln zu sprechen.

Folgende Piraten fanden die Idee gut: Christopher Lauer, Philip Brechler, Daniel Flachshaar, Michele Marsching.

Bundesparteitag 2011.1

Der Bundesparteitag 2011.1 findet am 14.-15.05.2011 in Heidenheim (BaWü) statt. http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_Bewerbung/2011.1/Heidenheim

Landesparteitag NRW 2011.1

Daniel Schwerd berichtet vom Landesparteitag NRW 2011.1.

Abgezeichnet:

Vickypedia 21:35, 10. Feb. 2011 (CET)