NRW:2010-11-30 - Protokoll Köln Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.


Eckdaten

Was: Stammtisch der Piratenpartei Köln
Ort: Bürgerhaus Stollwerck, Köln
Datum: 30.11.2010
Uhrzeit: 20:15 - 21:55

Protokoll und Sitzungsleitung

Sitzungsleitung: Viktoria Kattner
Protokoll: Viktoria Kattner

Anwesend

Daniel Schwerd
Thomas Hegenbarth
Thomas Weinert
Stefan Fricke
Viktoria Kattner
Sebastian Wiesloch
Len Brandis
Raimund Häb
Rainer Sonnabend
Babak Tubis
Mike Nolte

Voriges Stammtischprotokoll

Das vorige Stammtischprotokoll wird akzeptiert.

Berichte der Vorstandsmitglieder

Viktoria war am 18.11.2010 in Bonn zu einer Veranstaltung zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Diese war eher durchwachsen, weil zuerst ein über 60-minütiger Film von schlechter Qualität gezeigt wurde und dann eine Diskussion war. Wenn Rainer da ist, sprechen wir noch darüber.

Stuttgart 21

Soeben lief das ZDF-Spezial dazu. Heiner Geißler hat in seiner Rede angeprangert, dass das Volk nicht sich nicht einbringen kann. Die technischen Möglichkeiten haben sich jedoch in der Zwischenzeit weiterentwickelt. "Heiner Geißler könnte ein Pirat sein!" Die Diskussion geht generell in die Richtung von Kritik an veralteten Genehmigungsverfahren.

JMSTV

Michael Barck plant ein Treffen mit den Kölner Landtagsabgeordneten bezüglich dieses Themas. Wen könnte man noch zu einer derartigen Veranstaltung einladen?

Fortsetzung des K3 am 11.12.2010

Es herrscht eine große Zustimmung dazu, am 11. Dezember 2010 Benjamins Raumvorschlag von der Kölner ML (heute, 19:53 Uhr) einzubringen. Es werden Diskussionen und Erläuterungen zu den diskutierten Finanzkonzepten erörtert.

BGE

Rainer erzählt: Kölner BGEler sind weiter als die in Bonn. Sie machen einen Vortrag und anschließend eine Diskussion. Veranstaltung am besten für Januar ansetzen. Oder Februar. Wir möchten das in der nächsten Vorstandssitzung und zum nächsten Stammtisch sowie über die Kölner ML besprechen.

Antrag auf ein Parteiausschlussverfahren gegen Andreas R

Daniel informiert uns über diesen Sachverhalt und den entsprechenden Antrag an den Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland.

Sammeln von UUs in Esslingen (BaWü)

Es wird am nächsten Samstag, den 4. Dezember angesetzt. Einige möchten mitfahren.

Nächster Termin

Was: Stammtisch der Piratenpartei Köln
Ort: Bürgerhaus Stollwerck, Köln
Datum: 14.12.2010
Uhrzeit: 20:00 bis 22:00

Protokoll verfasst von: Viktoria Kattner
Protokoll abgezeichnet von: Mikenolte