NRW:2009-12-03 - Protokoll Crew Seidenstadt-Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crew Seidenstadt-Piraten (Krefeld)
Crew Seidenstadt-Piraten - Logo.png
Crewordnung | Protokolle | Tätigkeitssberichte | Unser Logo | Blog
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

Formalia

Eckdaten

Ort: Cafe Journal, Krefeld
Datum: 03.12.2009
Uhrzeit: 19:12 Uhr bis 20:23 Uhr

Anwesend

Gäste:

Abwesend

  • Keiner

Tagesordnung

  • Abnahme Protokoll
  • Ein-/Austritte von Mitgliedern
  • Finanzen
  • Berichte der Crewsprecher
  • Themen

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Ein-/Austritte von Mitgliedern

Es gab keine Änderung der Crewzusammensetzung

Finanzen

Es sind keine Ausgaben oder Einnahmen zu verzeichnen.

Berichte der Crewsprecher

DocX bittet darum, dass jedes Crewmitglied sich ein Benutzerprofil im Wiki anlegt, wenn noch keins vorhanden ist.

DocX berichtet das die Crew seit gestern eine eigene Mailingliste hat. Diese ist unter crew-seidenstadt-piraten@lists.piratenpartei.de erreichbar. Mitglieder der Mailingliste sind alle Crew-Mitglieder. Die Liste soll zur internen Kommunikation der Crew-Arbeit dienen, die ja unabhängig zum Stammtisch erfolgt.

DocX hat wie bei der Crewgründung am 12.11.2009 besprochen im Namen der Crew ein Postfach bei der Deutschen Post beantragt. Er hat heute die schriftliche Bestätgung erhalten, dass unser Postfach eingerichtet wurde. Das Postfach befindet sich in der Filiale an der Hansastraße. Die Postfachanschrift lautet: Postfach 13 02 35 , 47754 Krefeld.

DocX wird die beiden Schlüssel für das Postfach am Wochenende abholen. Er muss dann eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 15,- EUR zahlen. Das Geld streckt er erstmal vor, da die Crew bisher noch kein Budget hat. Wer die Schlüsselgewalt bekommt, muss auf dem nächsten Crewtreffen noch beschlossen werden. Bis dahin wird DocX mehrmals die Woche nach Post schauen.

DocX berichtet das er einem Namespace für die Crew im Piraten-Wiki eingerichtet hat. Eine Webseiten und das Gründungsprotokoll sind schon online.

Themen

Briefkopf

DocX wird auf bitten von Lustmord einen Briefkopf erstellen. Wenn Peter S. uns seinen Entwurf für das Logo der Seidenstadt-Piraten stiftet, werden wir dieses offiziell verwenden. Der Entwurf hat bei allen Anwesenden großen Anklang gefunden. Die Crew wird Peter S. beim nächsten Stammtisch über das Vorhaben informieren und einen Stiftungsantrag stellen.

Weihnachtsbrunch mit den Grafschafter Piraten

Die Grafschafter Piraten aus Moers haben die Crew und den Stammtisch zu einem gemeinsamen Weihnachtsbrunch eingeladen. Die Piraten aus Duisburg und Wesel wurden ebenfalls eingeladen. Das Treffen findet am Sonntag, den 13.12.2009 im Café Extrablatt, Markt 1 in 47441 Moers um 11:00 Uhr statt. Das Frühstücksbuffet kostet 8,95€, eine Teilnahme am Buffet ist nicht Pflicht. 5 Mitglieder der Crew (Nastorious, DocX, Eschix, Brifi, SkaveRat) und 2 Stammtischler (Peter und Purodha vorab per E-Mail) haben Interesse diesem Termin. Die Anreise wird wohl mit dem ÖPNV erfolgen.

Einladung der Crew "Fliegender Düsseldorfer"

Silent-Bob von der Crew "Fliegender Düsseldorfer" hat die Krefelder Piraten zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Ziel ist es, dass sich beide Crews kennenlernen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Seidenstadt-Piraten nehmen dieses Angebot sehr gerne an, da wir noch eine sehr junge Crew sind und uns über jede Unterstützung freuen. Evtl. kann man gemeinsame Aktionen für die LTW 2010 in NRW planen. Eine bessere Vernetzung der Crews am Niederrhein wäre allemal sehr Vorteilhaft. Die Düsseldorfer treffen sich immer am 1. und 3. Donnerstag im Monat. Zu mind. der erste Termin kollidiert immer mit unserem Crewtreffen. Aus diesem Grund werden wir am 21.01.2010 die Altbiertrinker besuchen. Details zur Anreise und wer alles mitkommt stehen bisher noch nicht fest. Da das Treffen ja auch erst in einigen Wochen ist, haben wir noch genügend Vorlaufzeit.

Forum

Tthyssen fragt in die Runde ob alle inzwischen eine Zugang zum Piraten-Forum Krefeld haben. Dies wird von Nastorious, Brifi und DocX verneint. Tthyssen will den beiden erneut die Zugangsdaten per E-Mail schicken.

Infoveranstaltung "Datenschutz im Alltag"

Morten Gulbrandsen wurde gebeten bis zum Stammtisch nächste Woche eine Liste seiner Anforderungen bzw. benötigtes Material für die Infoveranstaltung über das Thema "Datenschutz im Alltag (Privatsphäre)" schriftlich festzuhalten.

Nächster Termin

Was:     Crewtreffen Seidenstadt-Piraten
Ort:     Cafe Journal, Krefeld
Datum:   07.01.2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: DocX
Korrekturgelesen von: SkaveRat, Tthyssen, Nastorious
Unterschrieben: SkaveRat


Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.