NRW:2009-10-27 - Protokoll Stammtisch Selm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

zurück zu den Protokollen

Daten

  • Datum: 27.10.2009
  • Beginn: ca. 19:50 Uhr
  • Ort: Gasthaus Suer (im Kabuff), An der Friedenskirche, 59379 Selm
  • Teilnehmer: 6 Piraten + 2 Nachzügler-Piraten ab ca. 21:00 Uhr

Themen

Vorstellungsrunde

Entfällt, da keine Neuzugänge.

Chaos bei den Mitgliedsanträgen

Claus und Marco haben noch immer keine Mitgliedsnummer erhalten. :-( Anträge werden scheinbar nicht chronologisch bearbeitet. Die Zweifel, ob unsere Crews trotz der Verzögerung bei der Bearbeitung gültig sind, lassen sich dadurch zerschlagen, dass Arndt vom Vorstand im Forum irgendwo gepostet hat, dass wir nicht mit der Gründung von Crews warten sollen. Wir bemängeln diese "Zustände" dennoch, da sie die Motivation der Piraten beeinträchtigen und auch finanzielle Folgen (fehlende Beiträge) haben können.

Direktkandidaten

Keine Neuigkeiten, Heike denkt noch nach.

Bericht von den Nachbarstammtischen

Ein kurzer Überblick über die geplanten Themenstammtische im Kreis Unna wird gegeben.

Interesse am Piratenkalender 2010

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse am Kalender, da er als Werbegeschenk zu teuer ist. Für die Privatverwendung sind uns die bisher eingereichten Fotos nicht aussagekräftig genug. Jeannine schreibt eine entsprechende Mitteilungsemail an die Initiatoren. Es wird darauf hingewiesen, dass noch Fotos eingereicht werden können.

Lokalität für Stammtisch in Lünen

Da der Saal im Haus Wieneke am 03.11.2009 belegt ist, soll der Stammtisch ersatzweise im Brauhaus Drei Linden stattfinden. Jörg kümmert sich um die Reservierung. Künftige Stammtische sollen dann aber wieder im Haus Wieneke zusammenkommen.

Unsere Terminliste im Wiki

Es wird darauf aufmerksam gemacht, unsere Terminliste im Wiki zu pflegen. Jeannine weist auf einen Vortrag von Theo Göbel zum Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" in der VHS Lüdinghausen hin.

AG Schnittchen und die Sinnhaftigkeit von Wikis im Allgemeinen

Durch eine äußerst lebhafte Diskussion über die neu gegründete AG Schnittchen - danke, war seeeehr lustig! - entsteht ein Gespräch über den Nutzen von Wikis im Allgemeinen. Insbesondere wird unsere Verwunderung darüber kundgetan, welche Artikel als "von allgemeinem Interesse" beibehalten und nicht gelöscht werden. In diesem Zusammenhang klärt Hanns-Jörg uns über Bauchnabelfussel auf, inklusive Anschauungsmaterial. Der Stammtisch fühlt sich gut informiert. :-)

9. Offene Diskussionsrunde

Anschließend Abschluss des Stammtisches