NDS Diskussion:Stammtisch Vechta

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Locations für einen Stammtisch

Wer eine mögliche Location für einen Stammtisch kennt, bitte hier eintragen. Die Erfahrung zeigt, dass folgende Dinge von Vorteil sind:

  • abgetrennter Raum, um möglichst nicht zu stören/gestört zu werden
  • großer Tisch bzw. zusammenrücken der Tische
  • wenig oder keine musikalische Untermalung, zur besseren Verständigung

--NetReaper 21:41, 2. Sep. 2009 (CEST)

Raumvorschlag

Eine Möglichkeit könnte in der Uni sein. Dort gibt es z.B. bei der Bibliothek auch Seminarräume, in denen man sogar Beamer zur Verfügung hätte. Da dies eben mitten auf dem Campus wäre, könnte man auch Schilder aushängen, wo der Stammtisch gerade tagt. So könnten direkt auch Studenten vorbeikommen und sich informieren. Einzig die Frage, ob politisch motivierte Aktionen/Stammtische dort akzeptiert werden, steht offen. (Ray05 20:40Uhr - 02.09.2009)



Sorry, aber Uni finde ich als regulären Stammtisch-Treffpunkt - wie soll ich sagen - zu trocken. Ich hab jetzt zwar keine Vorschläge, wo ich was von separaten Räumen oder so wüsste, ich persönlich würde aber eine stinknormale Kneipe bevorzugen, da ergibt sich auch schneller mal ein Gespräch mit Nicht-Stammtischlern. Ausserdem: Klar, Studenten sind eine Zielgruppe, aber man möchte doch auch nicht zur Studenten-Partei verkommen, denk ich und innerhalb der Uni wird man da wenig andere Leute erreichen. Ich hab mir sagen lassen, wenn man nicht grad (wie war das noch, *grübel* ich hoffe, ich erzähle jetzt nix falsches...) Mittwochs oder am Wochenende dort aufschlägt, ist es in der Banane ganz nett mit rockiger Musik. Stadtgespräch ähnlich. Prütt vielleicht auch noch... Gut, es läuft Musik, aber die Atmosphäre ist so wesentlich lockerer. Wenn man an einem Termin was spezielles durchgehen will, kann man sich immer noch irgendwo extra verabreden. Aber Stammtisch gehört für mich in eine Kneipe. ;-) Vielleicht hat ja noch jemand anders Idee. (Ich selbst hab im Moment leider wenig Gelegenheit die genannten Kneipen auf Herz und Nieren zu überprüfen...)Kann ja vielleicht mal jemand durch Vechta tingeln und in interessante Locations reinschaun. *g* (Manxani 21:28Uhr - 09.09.2009)

Ich bin jetzt nach den "Kriterien" oben gegangen. Prütt, Stadtgespräch und Banane sind allesamt ganz normale Kneipen, die nach meinem Wissen keine abgetrennten Räume haben. (Es sei denn man könnte in der Banane die "Dance"-Area nutzen, da die nur am Wochenende benutzt wird. Ansonsten sind mittwochs Unipartys, weswegen es da wirklich schlecht wäre ;) Wann genau die Öffnungszeiten sind, kann ich so nicht sagen; aber ich meine ab 16 oder 18 Uhr. Genauso wie die Meyerei nebenan (wäre auch noch eine evtl. Möglichkeit) (Ray05 12.09.2009 - 17:33)

Wenn wir erst mal nur 4-5 Leute sind, wäre ein abgetrennter Raum auch nicht sooo wichtig. Man muss sich halt nur verständigen können. Wenn Mittwochs ausfällt würde ich generell eher den Dienstag oder Montag vorschlagen, weil ich Donnerstags bei den Leuten aus Osnabrück vorbeischaue. --NetReaper 18:44, 13. Sep. 2009 (CEST)