NDS:Oldenburg/Wahlen/Bundestagswahl 2009/Infostand

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Piraten Oldenburgedit
Hauptseite im WikiWebsite der Piraten Oldenburg Oldenburg Piratenarbeit aktuell
SatzungGeschäftsordnung
KommunalparteitagHauptversammlungVorstandHochschulgruppeStammtischStadtratVertrauenspiraten
MitgliederOrganisationAktionenWahlenPresseDatenInfrastrukturInventar

Informationsstand in Oldenburg (Oldbg)

geplante Termine mit Teilnehmern und Uhrzeiten

Was haben wir / was brauchen wir?

Materialien die vorhanden sind:

Siehe Inventar.

Materialien die gebraucht werden und noch beschafft werden müssen:

  • Liste der Kandidaten
  • Ausgedrucktes Wahlprogramm (mindestens zwei) (Timo kümmert sich gerade drum. 2 Mal in hoher Qualität.)
  • evtl. ein paar Mitgliedsanträge
  • Flyer für den Stammtisch (Markus druckt 250 Blatt)

Bericht

Infostand 26.09.2009

26.09.2009

Viel los gewesen am Tag vor der Wahl und viele interessierte Leute. {bitte ergänzen}

25.09.2009

{bitte ergänzen}

16.09.2009 - Gläsernes Mobil am Lefferseck

O1 im Gläsernen Mobil

Das Mobil kam ein bisschen verspätet, aber dann liefs sehr gut. Massig Flyer unter die Leute bekommen, prima Wetter gehabt. Viele neugierige Blicke. Trotz unter der Woche und nachmittags.

regio tv war da, O1 auch. Das Video von regio tv gibts bei OL-News. (Wer statt Flash lieber mit vlc oder mplayer schaut: direkter Download)

12.09.2009

Infostand 12.09.2009

Morgens eine Menge Flyer losgeworden und Gespräche mit (z.T. vollkommen ahnungslosen) Passanten geführt, Nachmittags war es leider deutlich weniger, haben aber insgesamt trotzdem sicherlich einen wichtigen Beitrag geleistet.

22.08.2009

Pirateninfostand 22.08.2009

Viele Flyer in der Stadt verteilt. Die mitgebrachten Grundgesetze alle unter die Leute gebracht. Auch die Wahlprogramme sind alle mitgenommen worden. Die Brause war für die Kinder der Renner (unbedingter Geheimtipp für Infostände!) und viele Aufkleber sind weggegangen.

Sind bei den Passanten auf äußerst positive Resonanz gestoßen!

15.08.2009

Noch mehr Leute informiert als die letzten Male. Sehr interessante Gespräche.

Als Tipp für das nächste mal: Liste der Kandidaten am Stand haben und Mini-Flyer mit dem nächsten Stammtischtermin+TelNr.

07.02.2009

Pirateninfostand

Viele Leute informiert, interessante Gespräche geführt, ca. 60 Unterschriften eingeworben. Erfolg.

21.02.2009

Ein interessanter Tag. Viele interessante Diskussionen mit potentiellen Wählern geführt, viel gelernt, neue Kontakte zum AK und piratenaffinnen Musikern geknüpft und rekordverdächtige 65 Unterschriften eingeworben.

09.05.2009

Ein recht erfolgreicher Stand (über 40 Unterschriften) mit interessanten Besuchern, die schwierige, aber inhaltlich höchst ergiebige Fragen gestellt haben, zum Urheberrecht, zu Open Access, zur direkten Demokratie usw.

23.05.2009

Kleiner Infostand

Wieder ein recht erfolgreicher Stand (ca. 40 Unterschriften) mit interessanten Besuchern. Wegen Platzproblemen nur ein kleinerer Stand, denn diesmal waren auch die etablierten Parteien mit einem Stand vertreten. Auch am CDU Stand war ein lebendiger Europa-Abgeordneter zu Besuch. Ein Vertreter der FDP kam zu einem Schwätzchen vorbei und wollte wissen, ob wir vorhaben, uns in Oldenburg zu etablieren. Wieder viele, die von uns gehört hatten und sofort unterschreiben wollten, darunter auch ein älterer Mensch, der den Fernsehspot gesehen hat. Leider wussten nur zwei der zahlreichen Gäste, dass heute der 60. Geburtstag unseres Grundgesetzes war.

06.06.2009

Der erste Infostand, den wir Oldenburger/Emder allein gemacht hatten. Wir brauchten nur beim Tisch und Dach Unterstützung. Wir konnten 31 Unterschriften ergattern.