NDS:Landesparteitag/2012.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
7. Landesparteitag der Piratenpartei Niedersachsen (2012.1)
Info

Der Landesparteitag 2012.1 findet vom 04.-05. Februar 2012 in der Aula (Bilder) der Gesamtschule Osnabrück Schinkel (Website), Windthorststraße 79 in 49084 Osnabrück (Karte) statt.

Einer der Hauptprogrammpunkte wird die Wahl eines neuen Vorstandes für den Landesverband Niedersachsen sein. Zudem werden kleine aber wichtige Satzungskorrekturen und Änderungen sowie möglicherweise Programmänderungen auf der Tagesordnung stehen. Die Wahl der Listenkandidaten für die Landtagswahl 2013 findet hingegen erst auf dem Landesparteitag 2012.2 statt.

Wer schon am Freitag anreist, trifft sich abends in geselliger Runde im Cup & Cups, dem Stammtisch-Café der Osnabrücker Piraten.

Für den neuen Vorstand kandidieren

Jedes Jahr wählen die Piraten Niedersachsen einen neuen Vorstand, mit dem sie sicher durch das nächste Jahr segeln wollen. Kandidieren kann jedes Mitglied der Piratenpartei Niedersachsen. Der neue Vorstand hat ein arbeitsreiches Jahr vor sich, denn er wird mit Hilfe der Wahlkampf AGs die Landtagswahl 2013 planen, organisieren und durchführen sowie die niedersächsischen Piraten und ihre Infrastruktur fester und besser organisieren. Gefragt sind Teamgeist, Tatendrang, Motivations- und Durchhaltevermögen sowie die Fähigkeit Streitigkeiten nicht aus dem Weg zu gehen sondern sie konstruktiv zu lösen. Gearbeitet wird wie immer ehrenamtlich.

Wenn Du also mit dem Gedanken spielst, für den nächsten Vorstand zu kandidieren, dann trage dich bitte in die Vorstandskandidatenliste ein und sei auf dem Parteitag anwesend.

Programmantrag stellen oder erarbeiten

Jeder Pirat kann zum Parteitag Programmanträge stellen. Es wir aber dringend empfohlen, diese innerhalb, bzw. in Zusammenarbeit mit der AG Programm, zu erarbeiten und spätestens vier Wochen vor dem Parteitag fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Wie du Dich und Deine Anträge in die AG Programm einbringen kannst, erfährst du auf der Wikiseite der AG Programm.

Satzungsänderungsantrag stellen oder erarbeiten

Jeder Pirat kann zum Parteitag Satzungsänderungsanträge stellen. Es wir aber dringend empfohlen, diese innerhalb, bzw. in Zusammenarbeit mit der AG Satzung, zu erarbeiten und spätestens vier Wochen vor dem Parteitag fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Wie du Dich und Deine Anträge in die AG Satzung einbringen kannst, erfährst Du auf der Wikiseite der AG Satzung.

Wenn Du bereits außerhalb der AG Satzung einen fertigen Satzungsänderungsantrag erarbeitet hast, kannst du den natürlich auch ohne die AG Satzung hier einstellen.

Kommunikation

Hilfe Hotline: 017655179836 (Mobilfunkgebühren beachten, bitte keine SMS)
Twitter: PiratenNDS
Hashtag: #LPTNDS12
Twitterwall: http://twitterwallr.com/w/LPTNDS12
Video Livestream: http://www.ustream.tv/channel/lptnds12
Audio Livestream: Noch keine Informationen vorhanden