NDS:Aurich/Stammtisch/Protokolle/2012-08-25 - Protokoll Stammtisch Aurich

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll Stammtisch Aurich 25.08.2012

  • Teilnehmer: 6
  • Protokollant: Mark
  • Beginn: 14:00 Uhr

Trotz erwarteter geringer Beteiligung fanden sich 6 Piraten zum heutigen Stammtisch in Aurich zusammen.

Das Protokoll macht heute Mark.

Gesprächsrunde mit Gästen fand nicht statt, weil keine Gäste anwesend waren.
Die Tagesordung wurde angenommen.

Strandeintritt und Stand RV Ostfriesland
- Hinweis auf die AG Strandzugang und Jantos Arbeit.
Erstes Arbeitstreffen am 31.8. im Torfkrug in Wiesmoor. Das Pad dazu ist hier zu finden: https://ostfriesland.piratenpad.de/Strandzugang
Auch der Hinweis, dass wir noch weitere Hilfe für die Orga-RVO brauchen können.

Vorbereitung BPT 2012.2 im November in Bochum (Wer will hin, Fahrgemeinschaft, Hotel)
- Frank fragt wer Interesse hat, diesen BPT zu besuchen und wird das Fahrgemeinschafts-Pad nächste Woche daraufhin umstellen. So kann sich jeder dort eintragen und die Fahrgemeinschaft kann sich organisieren.
https://ostfriesland.piratenpad.de/Fahrgemeinschaft-LPT2012-3
Innerhalb der Infos glitt das Thema in der Diskussion dann etwas ab.
Über die Mail an Bernd Schlömer von Karsten bis hin zu der aktuellen Situation des SGB (ALG II, BGE & Hartz IV) in Bezug zur aktuellen Presse über Johannes Ponader.
Weitere Infos dazu: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Johannesponader/Grundeinkommen

Ostfriesland-PADs, Adminrechte.
- Die Anwesenden waren sich einig, dass dies der noch zu wählende Vorstand des RVO entscheiden soll.

Verschiedenes

  • Hecke Aurich
  • Motorradfahrer und Parken in Aurich

Alle meinten, dass diese Themen nochmal aufgenommen, auf den nächsten Stammtischen besprochen, sowie mit Aktionen belegt werden sollten.

Ende des offiziellen Teils um 15:21 Uhr und

Offene Diskussion