Landesverband Niedersachsen/LPT2011.1/Fragen an Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
6. Landesparteitag der Piratenpartei Niedersachsen


Fragen an die Kandidaten

Vorstandsvorsitzende/-r

Befürwortest du piratige "Blockade-"Gegendemos bei legal angemeldeten Demonstrationen anderer Parteien?

Gegendemo ja. Wilde Blockade nein. Big Arne

Bist du für das "schottern" bei Castor-Transporten?

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Big Arne

Stellst du deine politische Vergangenheit allen Piraten in Niedersachsen offen? Wo warst du bereits Mitglied oder Aktiv?

Auf Nachfrage. JuPi, POG, AntiAtomPiraten, diverses nichtpolitisch. Big Arne

Findest du den (deutschen) militärischen Einsatz in Afghanistan richtig?

Ein Land zu Überfallen um eines einzelnen Mannes habhaft zu werden finde ich grundverkehrt. Zum momentanen scheint mir ein sofortiger Abzug nicht sinnvoll. Diese Meinung ist nicht besonders fundiert. Big Arne

Bist du für das BGE Konzept?

Welches von den 20? Mir scheint das prinzipiell eine mögliche Idee. Lässt sich aber nicht in drei Zeilen beantworten, weil das THema extrem viele Facetten hat. Für Braunschweig und Umgebung: Siehe dazu meinen Artikel in der Parkbank-Zeitung. Big Arne

Setzt du dich dafür ein den 13-monatigen Mahnprozess zu reduzieren?

Never ever. Big Arne

Warum sollst genau du Vorstandsvorsitzende/r werden?

Die Piratenpartei hat mir Kommunalwahl einen großen Brocken zu stemmen. Die Ergebnisse der Kommunalwahl werden die Basis der Landtagswahl sein. Auch für die Landtagswahl muss DIESES JAHR NOCH angefangen werden, die tragenden Säulen aufzubauen.

Außerdem kann ich vermitteln, Leute zusamen bringen, Interviews geben und die Meinung der Basis (siehe Chemnitz) mit der gleichen Intensität vertreten, als wäre es meine eigene, wenn mir die nötigen Argumente zur Verfügung stehen. Ich reiße mich nicht um den Job, aber ich bin hervorragend geeignet.

Big Arne

Stellvertr. Vorsitzende/-r

Setzt du dich dafür ein den 13-monatigen Mahnprozess zu reduzieren?

  • Rr: Ich bin kein großer Fan eines Mahnprozesses, der länger als ein Jahr dauert. Aber imho übersteigt der Aufwand einer Änderung den zu erwartenden Nutzen. Daher ist die Antwort: Nein, zumindest momentan haben wir Wichtigeres zu tun.

Schatzmeister/in

Gibt es schwarze Kassen bei den Piraten?

Setzt du dich dafür ein den 13-monatigen Mahnprozess zu reduzieren?

  • Meinhart : Nein, meine Erfahrungen zeigen, dass manche Mitglieder nach langer Zeit des Schweigens dann (doch) bezahlen (und bisweilen für mehrere Jahre gleichzeitig)

Beisitzer

Setzt du dich dafür ein den 13-monatigen Mahnprozess zu reduzieren?

  • Nein --Sailer 11:48, 18. Mär. 2011 (CET)
  • Rr: Siehe Stellvertr. Vorsitzende/-r
  • Max: Nein, ich schließe mich der Begründung von Meinhart an.

Schiedsgericht

Was befähigt dich zum Richteramt?