LSA:Landesverband/Regionen/Salzlandkreis/Stammtisch/Aschersleben/2012-12-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch Aschersleben 11.12.2012


Protokoll

Beginn:    18.30 Uhr
Ende:      21.00 Uhr
Anwesende: Andrea, Andreas (LennStar), Johannes (jaypee – kam später), Andreas (andze)

Dank des Wetters war die Resonanz als gering zu werten. (Pizza hat trotzdem geschmeckt)

Die vorbereitete TO (10 Punkte) wurde gekürzt. Folgende Themen wurden angesprochen und diskutiert:

  1. Andrea als Gast wurde begrüßt und es wurde über die Organisation der Piratenpartei und über einzelne Personen im LV geredet.
  2. Offizielle Anfrage an den LV zur Einrichtung einer Mailingliste für den Salzlandkreis. Andrea bestätigte das der SLK nicht auf der Piraten-LSA Seite und im Forum zu finden ist. Sie selbst wurde nur durch eine Zeitungsmeldung auf den Stammtisch aufmerksam. Initiative wird von jaypee unterstützt.
  3. andze bemängelte das es keinerlei Kalendereinträge für die Stammtische im SLK gibt und es keinerlei Reaktionen vom Vorstand bezüglich einer Bitte um Eintragung in den Kalender gab. Auch dazu wird es eine offizielle Anfrage der Piraten aus dem Salzlandkreis geben.
  4. Diskussion über Aufstellungsversammlung zum Wahlkreis 71. Termin wird gesucht. Als Ort wurde von LennStar und andze Groß Börnecke vorgeschlagen. Bisher ist nur ein Kandidat bekannt – restliche Orga wurde an jaypee delegiert (er hat sich nicht gewehrt)
  5. Beschluss der Kontaktaufnahme zum Bördekreis zwecks Nachfrage nach Aktivitäten die „unterhalb“ der A2 (Oschersleben, Wanzleben, Seehausen) stattfinden.

Alles im allen war es ein ruhiger Stammtisch mit schönen Meinungsaustausch. Der nächste Stammtisch findet am 29.01.2013 wieder um 18.00 Uhr in Aschersleben statt. Eine Einladung wird es dann noch geben. Ich danke allen Teilnehmern und wünsche allen die das lesen ein schönes Weihnachten und das ihr alle gut in das neue Jahr rüberkommt.

der andze (Andreas Zeidler)


Datei:Stammtisch Aschersleben 11122012.pdf