LSA:Landesverband/Organisation/Projektgruppen/BTW13 LSA/Plakate/Auffälligkeiten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png

Hier sollen Auffälligkeiten bei der Plakatierung durch andere Parteien in Sachsen-Anhalt dokumentiert werden. Es geht um Verstöße gegen die Auflagen oder Ungleichbehandlung durch Städte und Gemeinden.

Beschädigung von Piratenplakaten

  • In Halle (Saale) waren die Piratenplakate beschädigt, nachdem die CDU-Plakate hingen. (Bilder: http://imgur.com/ubqKlgC)

evtl. Verstöße gegen Auflagen / Kuriorisitäten

  • In der Altmaerk benutzt die CDU an den meisten Plakaten Panzertap zur Befestigung.

Ungleichbehandlung oder seltsames Verhalten durch Stadt/Gemeinde

  • Stadt Halle (Saale) gibt dreiseitige Liste von Straßen raus, bei denen nicht gehängt werden darf. Die anderen Parteien (SPD, Linke, MLPD, Grüne, CDU, AfD) hängten dort trotzdem. Nach einem Anruf bei der Stadt wurde die Liste auf eine Seite verkürzt.
  • In Querfurt hingen schon am 3. August Plakate von der CDU, obwohl die Genehmigung erst ab 11. August gilt. Nach einem Anruf bei der Stadt hieß es, dass schon alle plakatieren dürfen.
  • In Biederitz OT Gerwisch (B1) wurden von der SPD (und anderen Parteien) die Plakate (15x) an den Holzgerüsten der Bäume gehängt. (siehe Bild). Laut Genehmigung darf man nur an den Laternen hängen. In einem Zeitungsartikel steht, dass es doch erlaubt sei. Bei Nachfrage teilte der Sachbearbeiter mit, dass es nicht erlaubt ist, aber geduldet wird.