LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/2013.3/Antragsfabrik/Satzungsänderung 005

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter Antrag für den Landesparteitag 2013.3.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite, bzw., falls möglich, in LiquidFeedback. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!

Antragstitel

SA5: Präzision Amtszeit LaVo - Wahl einmal im Kalenderjahr, aber maximal 15 Monate

Antragsteller
Antragstyp

Satzungsänderung

Antragstext

Der Landesparteitag beschließt den § 9a Abs. (3) der Landessatzung wie folgt zu ändern und umgehend in Kraft treten zu lassen.

Aktuelle Fassung
(3) Die Mitglieder des Vorstandes werden vom Landesparteitag oder der Gründungsversammlung in geheimer Wahl bis zum nächsten ordentlichen Landesparteitag gewählt oder bis ein neuer Landesvorstand durch einen ausserordentlichen Parteitag gewählt wird.
Neue Fassung
(3) Die Mitglieder des Vorstandes werden mindestens einmal im Kalenderjahr, spätestens aber nach 15 Monaten ihrer Amtszeit, durch den Landesparteitag gewählt.
Antragsbegründung

Dieser entspricht Alex' Antrag, aber führt eine Beschränkung von 15 Monaten ein.

Die meisten Leute möchten eine ungefähre Amtszeit von 12 Monaten haben. Zur Sicherheit habe ich noch drei Monate dazuaddiert, um sorgenfreier planen zu können.


Datum der letzten Änderung

17.11.2013


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Christoph 21:25, 11. Nov. 2013 (CET)
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...