LSA:Kreisverbände/Magdeburg/Kommunikationskanäletraining

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommunikationskanäletraining

Die PIRATEN nutzen viele verschiedene Kommunikationskanäle bei ihrer politischen Arbeit. Für Aussenstehende ist ein Einstieg in die Arbeit bei dieser Vielfalt oft schwer. Darum führen wir immer einmal wieder ein Kommunikationskanäletraining (KKT) durch. Dieses richtet sich speziell an Neupiraten und Leute, die es vielleicht werden wollen. Aber auch für alteingesessene Piraten wird es sicher immer was neues zu entdecken geben.

Wir werden in kleiner Runde in einem Workshop gemeinsam die wichtigsten Kanäle durchgehen, wenn notwendig die Anmeldung gemeinsam erledigen, erste Schritte wagen. Jeder Teilnehmer sollte seine eigene Technik/Laptop (Headset für Mumble!) mitbringen. So können auch Einstellungen an Programmen und kleine Tipps sofort umgesetzt und getestet werden.


Themen

Mailinglisten, Forum (Synchronisation), Newsserver, Wiki, Piratenpad, Mumble, IRC, Homepage, Blog, Vorstandsblog, Podcast, Flaschenpost, Kompass....

Hinweis: Für LiquidFeedback werden wir einen separaten Workshop anbieten. Sobald unsere neue Landesinstanz aufgebaut wurde, geht es damit los.

Nächster Termin

bei Bedarf bitte melden
das letzte fand statt am 1.6.12 im Piratenbüro

Einladungsschreiben