Kreisverband Tübingen/Gründungsversammlung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gründungsversammlung des Kreisverbandes Tübingen

Termin und Ort

Die Gründungsversammlung zur Gründung des Kreisverbandes Tübingen der Piratenpartei findest am 08.12.2009 im Nebenraum von Michi's Gastronomie statt. Einlass und Akkreditierung ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

TSG-Sportgaststätte beim Freibad (OSM).

    • Freibad 3 - 72070 Tübingen - 07071/7506998
    • 18er Bus: vom HBF: 19:38 Bstg. C -> 19:40 an Freibad, Richtung Oberndorf Feuersee
    • RAB-Regionalbus 7622 von HBF: 19:58 -> 20:00 an Freibad, Richtung Bühl Rathaus



Organisation des Gründungsparteitags

Vor Ort oder wird von Mitgliedern gestellt:

  • Beamer vor Ort; Ersatzbeamer von Kfurter
  • Leinwand vor Ort.
  • Bestuhlung und Tische vor Ort
  • Kugelschreiber (jeder selber mitbringen)
  • Mitgliedsanträge Kfurter
  • Laptop
    Ich kann einen mitbringen --Tirsales 11:09, 7. Nov. 2009 (CET)
  • Ersatz-Laptop
    Kfurter
  • Ausstattung: Fahnen / Flyer / Etc.
    Hats bei den Infostandmaterialien. --Tirsales 11:09, 7. Nov. 2009 (CET)
    Ok, sind bei mir, also bringe ich sie mit. Kfurter
  • Wahlzettel für Vorstandswahl und Stich/Ersatzwahl
    Wenn mir jemand tragen hilft (das Teil ist sch** schwer), bringe ich einen 20 S/min Laserdrucker mit. --Tirsales 18:14, 7. Nov. 2009 (CET)
    Puh. Ich denke es ist einfacher ich bringe leere Wahlzettel mit. Den Kandidaten kann dann jeder selber reinschreiben (die Chance ist gross das wir vor Ort noch Kandidaten dazubekommen).Kfurter 18:15, 8.11.2009
    Hat bei der Bezirksverbandsgründung ja gut geklappt, daher bringe ich einfach wieder ein paar Sets Wahlzettel mit. --Tirsales 09:25, 30. Nov. 2009 (CET)
  • Unter Umständen: Digicam (idealerweise DSLR)
    Hab eine D100, aber kein Weitwinkel. Besser also jemand Anderes --Tirsales 11:09, 7. Nov. 2009 (CET)
    alternativ kann ich meine Sony a700 mit 18-70ger Objektiv mitbringen.--Jasenka 7:09, 8. Nov. 2009 (CET)
  • Akkreditierung übernehme ich, Orca schickt mir die Mitgliederlisten. --Tirsales 09:25, 30. Nov. 2009 (CET)

Noch benötigt:

  • Eine Kabeltrommel, ein Verlängerungskabel, drei Mehrfachsteckdosen
  • 1xLandessatzung & Bundessatzungsausdruck
  • Wahlurne (Karton mit Schlitz reicht)
  •  ?

Tagesordnung

Beginn 19.00 Uhr

  1. Akkreditierung
  2. Wahl des Protokollanten
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Wahl des Wahlleiters und Wahl der Wahlhelfer
  5. Abstimmung über Zulassung von Gästen
  6. Abstimmung über Zulassung von Presse
  7. Abstimmung über Zulassung von Bild- und Tonaufnahmen
  8. Diskussion und Abstimmung über die Geschäftsordnung
  9. Diskussion und Abstimmung über die Tagesordnung
  10. Abstimmung über die Rohsatzung
  11. Diskussion und Abstimmung über Satzungserweiterungsanträge
  12. Wahl des Vorstandes
    1. Vorstellung und Fragerunde der Kandidaten vor der jeweiligen Wahl
    2. Wahl des Vorsitzenden
    3. Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden
    4. Wahl der einzelnen der restlichen Vorstandsmitglieder (Satzung)
  13. Wahl der Rechnungsprüfer für den folgenden Kreisparteitag
  14. Wünsche und Anträge an den gewählten Vorstand

Geschäftsordnung

Die vorläufige Geschäftsordnung findet sich hier

Satzung

Der Satzungentwurf findet sich hier. Bis 2 Wochen vor der Gründungsversammlung ist er frei editierbar. Bitte macht davon regen Gebrauch. Danach wird die Satzung bis zur Gründungsversammlung eingefroren. Änderungen können dann nur durch Änderungsanträge während der Gründungsversammlung stattfinden.

Satzungserweiterungsanträge

Achtung

Sind bis zu einer Woche vor der Gründungsversammlung möglich

Wahlen

Protokollant

  • Kandidaten
    •  ?

Versammlungsleiter

Wahlleiter

Wahlhelfer

mindestens 2:

Rechnungsprüfer

Mindestens 2:

  • Kandidaten
    •  ?

Vorstand

Jeder Pirat aus dem Landkreis Tübigen kann für den Vorstand kandidieren. Kandidaturen und Kandidatenvorschläge bitte hier ins Wiki eintragen. Kandidaturen sind auch noch auf der Versammlung möglich.

Vorsitzender, stv. Vorsitzender und Schatzmeister sind gesetzlich vorgeschrieben.

Vorsitzender

  • Kandidaten
    •  ?

stv. Vorsitzender

  • Kandidaten
    •  ?

Schatzmeister

  • Kandidaten
    •  ?


Beisitzer (bis zu 4 werden gewählt)

  • Kandidaten
    •  ?

Wer kommt?

  1. Sebastian 'Tirsales' Nerz
  2. Ivica 'Kfurter' Juresa
  3. Jasenka
  4. Sango
  5. Justinian
  6. cope
  7. Jonas M.
  8. Florens
  9. Aksel
  10. Stephan kann nicht kommen, muss arbeiten
  11. M.P. Cato komme erst später (nach 21:00)

Gäste

  1. Thomas Weber + 2 eventuell 3 weitere Piraten aus Nordbaden
  2. Gunther (zu 65%)