Infostand/Niedersachsen/Göttingen/2009-08-05

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin & Ort

Am 05.05.2009 fand der zweite komplett selbst organisierte Infostand der Göttinger Piraten statt. Dieser wurde gegen 10 Uhr am Kornmarkt aufgebaut. An dieser Stelle war bereits am 22.08.2009 mit Hilfe der Kasseler Piraten und am 29.08.2009 selbstständig ein Infostand organisiert worden.

Was

Wieder verteilten wir die Niedersachsen-Flyer als auch den neuen Göttinger Flyer und führten Gespräche mit Passanten und Interresierten. Das Publikum war dabei durchaus gemischt. Auch wurden wir von Urhebern angesprochen, die Diskusionen waren mitunter sehr spannend.

Weiterhin legten wir auch folgendes Informationsmaterial & Überzeugungsmaterial aus:

  • Flyer zur Demo "Freiheit statt Angst"
  • Wahlprogramm Niedersachsen
  • diverse Flyer von Piraten-Nahen Projekten
  • Piratenschiffe "Denke Selbst!"
  • Brausepulver & Fruchtgummi
  • Erstmals wurde unser Göttinger-Flyer "Gutschein für ein Stück Freiheit" vorgestellt und verteilt auf dem unter anderem auf die Webseite der Piratenpartei-Göttingen hingewiesen wird.

Zudem erwähnenswert ist das nun häufig ältere Mitbürger mit Fragen auf uns zukommen, aber auch mit Ausländern kamen interesante Gsepräche zustande und alle Standbesucher gingen ganz offen auf uns zu. Der Infostand wurde gegen 16.30 abgebaut.

Wetter

Auch dieses Mal war das Wetter wechselhaft, aber es war vorgesorgt ein großer Schirm konnte den Stand während des Abbaus vor dem strömenden Regen bewahren.

Bilder

Diesmal hatten wir keine Gelegenheit zum fotografieren des Infostand, das "Personal" war knapp und der Andrang der Passanten größer als zuvor. Wir zeigen an dieser Stelle unseren aktuellen Göttinger-Flyer.

Datei:Göttinger-Flyer-1.jpg Datei:Göttinger-Flyer-2.jpg