HE:Wiesbaden/Vorträge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sammlung für Vorträge in Wiesbaden und Umgebung. Die hier veröffentlichten Vorträge dürfen frei verwendet werden.

Zweck

Piratenthemen den Bürgern näher bringen und über Sachverhalte von Gesetzesvorlagen aufklären.

Vorträge

Hier werden die Vorträge gesammelt und zur Verfügung gestellt

Ort

Als Vortragsort können wir vermutlich mit dem Pariser Hoftheater und Attac zusammenarbeiten. Kontakt zu einem Mitglied von Ihnen hab ich bereits hergestellt. Sobald konkretere Bestrebungen bestehen sollen wir auf sie zukommen.

Ablauf

Die Vorträge sollten mit einem Vortrag beginnen, den möglichst viele Personen interessiert, da er die Allgemeinheit. Auf dem gestrigen Treffen zwischen Bernd F., Matthias (aus dem Wetterauskreis der damit bereits Erfahrungen hat) und mir sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit einem Vortrag über ELENA beginnen werden, da den die meisten Leute interessieren dürfte. Da sie auch persönlich betroffen sind. Mit dem erstellen dieses Vortrages hab ich bereits begonnen, bin aber noch nicht durch.

Die Vorträge werden in einem Pad erstellt, für diese Pad hatte ich vor einiger Zeit für den Rheingau-Taunus-Kreis ein Team angelegt, allerdings wurde das bisher nicht benutzt. Die drei Aktiven ausm RTK sind dort bereits Mitglied. Wenn von den Wiesbadener dort jemand Mitglied werden möchte, einfach kurz bescheid sagen, dann trag ich euch mit eurer E-Mail adresse ein. Der Link zum Team is folgender: RTK Team Pad. Sobald ihr euch dort schließlich einloggt, könnt ihr an den Pads mitarbeiten.

Sobald der ein oder andere Vortrag fertig ist und wir einen genauen Termin für die entsprechende Veranstaltung im Pariser Hoftheater haben, sollten wir dazu auch eine Pressemitteilung verfassen. Damit dies auch koordiniert abläuft, schlage ich vor diese ebenfalls über ein entsprechendes Pad zu erstellen.

--DeBaernd 16:28, 6. Apr. 2010 (CEST)