HE:Marburg/Protokolle/2009-08-13 Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

TOP 1 Vorstellungsrunde

Die Anwesenden (ca. 12 Personen) stellen sich vor.

Top 2 OptOutDay

Das Prinzip und der Sinn des OptOutDay wird vorgestellt, es wird die Postkarten-Flyer "Ein Stücken Freiheit" erklärt:

  • Momentan in der Konzeptionierung von den Gießenern (s. PPH-Liste)
  • es geht darum, die Bevölkerung auf den legalisierten Datenmissbrauch der Einwohnermeldeämter aufmerksam zu machen
  • diese können der Weitergabe ihrer Daten an Dritte widersprechen
  • dazu kann die Postkarte benutzt werden, indem sie an das Amt gesendet wird

TOP 3 FDP Bügerrechtsveranstaltung 20.08.

Es wird auf die Bügerrechtsveranstaltung der FDP hingewiesen und beschlossen, dass Marburger teilnehmen sollten als Beobachter und um kritische Fragen zu stellen.

TOP 4 Infostand

Der Infostand wird in zwei Schichten eingeteilt, die erste von 9:00 - 13:30h, die zweite von 13:30, bis keiner mehr Lust hat. Treffen ist für die erste Schicht um 8:00h vorm Schlecker in der Oberstadt.

Pflichtlektüre, um eine sichere Argumentationsgrundlage zu haben, ist:

Wer heute nicht auf dem Stammtisch anwesend war und beim Infostand teilnehmen möchte darf sich noch auf der Liste auf der Infostand Seite eintragen, um zu sehen, das eine Schicht nicht komplett überladen ist.

Vormittag

  • Doreen
  • Christian W.
  • Bastian

Nachmittag

  • Thumay
  • Manuel
  • Christian B.

Fehlende Materialien sind auf Infostand Seite wer noch was hat, kann entweder morgens kommen oder es mir (Christian W.) mitbringen, ich bin den ganzen Freitag im Savigny Haus (neben McDoof).

Thumay wird einen Doodle für dem nächsten Infostand rumschicken.

TOP 5 Plakate

Plakate hat Manuel aus Gießen mitgebracht: 90 Stück + Träger. Davon werden morgen die ~Hälfte der Plakatier-Firma übergeben, ~die restlichen werden von Manuel in den Orten plakatiert, in denen Erlaubnis vorliegt. Um Hilfe wird er auf der ML bitten.

Weitere ~100 Plakate werden aus Gießen vom BV kommen diese werden dann bei Doreen bzw. Bastian gekleistert. Termin steht aus.

TOP 6 Vorstellung des Spiegelartikels

Dirk stellt den aktuellen Spiegelartikel Netz ohne Gesetz vor. Tenor: Unterstes Niveau und keine Neuheiten.

TOP 7 Flyer

Flyer Demokratie Vermisst (Vers. "Dem deutschen Volke") wird verteilt und soll gemäß der Anleitung im Wiki verwendet werden.

TOP 8 T-Shirts

T-Shirts können auf die Schnelle in Marburg für 8 € bei Copy&Shirt erworben werden. Logo ist dann nur aufgebügelt und nicht so qualitativ hochwertig.

12er Pack von 3D Supply wird bei Bedarf von freiwilligen Spendern auf der ML initiiert.

TOP 9 Altentreff Review

Thumay berichtet von der Altentreff Aktion.

Konsens: die Beziehung zu den Leuten soll nachhaltig gestärkt werden, es soll ihnen unabhängig von der Wahl Internet-Themen nahegebracht werden. (Wenn gewünscht)

TOP 10 Demo Freiheit statt Angst

Die Demo findet am 12.09. in Berlin statt, Dirk wird Fahrgemeinschaften auf der ML organisieren.

TOP 11 Offene Diskussion

Eine offene Diskussion zu diversen Themen beginnt.

(wenn gewünscht bitte ergänzen)