HE:Landesparteitage/2019.2/Anträge/Wahlprogrammänderung 001

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Landesparteitag Hessen 2019.2. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich.


Antragsnummer

WP -001

Einreichungsdatum

2019/9/28 09:53:10 UTC (unverbindlich, entscheidend für Frist ist Eingang bei der Antragskommission)

Antragstitel

Dauerhaftes Hessenprogramm

Antragsteller

ChristianHachmann (Diskussion)

Antragsart

Wahlprogrammänderung

Kurzzusammenfassung

Umbenennung des Landtagswahlprogramms 2018 in etwas ohne Datum

Antragstext

Zwei konkurrierend abzustimmende Varianten:

a) Das bisherige “Landtagswahlprogramm 2018” wird das “Landesprogramm” der Piratenpartei Hessen.

b) Das bisherige “Landtagswahlprogramm 2018” wird das “Programm" der Piratenpartei Hessen.

Etwaig vorliegende weitere Anträge zur Änderung des Wahlprogramms beziehen sich dann auf das neue "Landesprogramm" bzw. "Programm"


Antragsbegründung (nicht Teil des Antrags)

Aktuell finden sich detaillierte Positionen der Piratenpartei Hessen stets nur im jeweils letzten Wahlprogramm. In aller Regel veralten die Positionen aber nicht zu einer Wahl. Unabhängig von Wahlterminen sollten wir ein Programm haben, auf das sich für Positionen der Partei verweisen lässt. Auf ggf. mehrere Jahre alte Wahlprogramme zu verweisen oder diese gar noch zu ändern, wirkt höchst seltsam.

Datum der letzten Änderung

02.10.2019

Status des Antrags

Pictogram voting question.svg ungeprüft - Antrag noch nicht gesperrt.