HE:Kreisverband Hochtaunus/Ideen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite können die Basispiraten Vorschläge und Wünsche zur Arbeit im Kreis an den Vorstand richten. Auf dieser Seite kann aber auch der Vorstand Wünsche and die Basis richten (z.B. bzgl. zu verteilender Aufgaben).

Wer eine Idee gut findet, kann diese Kommentieren und mit seiner Signatur versehen.

Neu

In Arbeit

Mehr Politik auf den Stammtischen

Ich wünsche mir, das wir auf unseren Stammtischen mehr über politische Themen reden. Um das zu fördern, könnte man z.B. mit der Einladung auch eine Agenda mit jeweils einem Kernthema rumschicken. Zu dem Kernthema würde dann jemand einen kleinen Vortrag halten und danach würde diskutiert. Ideen für mögliche Themen wären:

  • Die geplante Sommerrodelbahn (Frank wollte doch dazu mal etwas erzählen)
  • Die Bundes-AG Liquid Democracy (dazu könnte ich etwas erzählen :-)
  • Neues aus dem Kreistag (Mike ?)

-- Semon 16:49, 21. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt

Aufgabenverteilung im Vorstand

Mit den beschlossenen Satzungsänderungen, gibt es jetzt insbesondere keine von außen vorgegebene Aufgabenverteilung mehr. Das Argument war: Das kann der Vorstand selbst organisieren. Ich wünsche mir, das diese Selbstorganisation auch im Wiki oder der Webseite offenbar wird: Wer ist (primär) Ansprechpartner für was ? -- Semon 23:44, 27. Feb. 2012 (CET)

Ok, wurde mittlerweile umgesetzt: HE:Kreisverband_Hochtaunus#Vorstand -- Semon 22:05, 25. Mär. 2012 (CEST)

Aufgaben für die Basis

Ich wünsche mir, das der Vorstand sich (mehr) bemüht Arbeit zu delegieren und das die Basis sich mehr bemüht den Vorstand zu entlasten. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, habe ich Thorsten angeboten mich um die Wartung des Wikis zu kümmern (aber nur wenn ich den Titel Wikiwartungsbeauftragter bekomme :-) -- Semon 23:44, 27. Feb. 2012 (CET)