HE:Kreisverband Gießen/KV-News/3

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi Gießener Pirat,
es ist schon eine kleine Weile her seit den letzten KV News. Nun ist es wieder soweit. Es gibt ein paar Neuigkeiten - leider auch traurige.

Christopher Street Day (CSD)
Diesen Samstag findet der nächste CSD Mittelhessen in Gießen statt:
http://www.csd-mittelhessen.de

Treffpunkt ist das Rathaus am Berliner Platz um 12 Uhr. Details gibt es in folgendem Pad:
https://giessen.piratenpad.de/CSD2014

Mittelhessen Konferenz (MHK)
Auch dieses Event, veranstaltet vom Marburger Kreisverband, findet dieses Wochenende statt. Es gibt ein Grillen am Samstag Abend und Programm dann am Sonntag: Details gibt es auch wieder in einem Pad:
https://marburg.piratenpad.de/MHK-2014-1

Andrea Vorländer
Nun zum traurigen Part dieser News. Andrea ist leider verstorben. Einen Nachruf gibt es auf der Website:
http://www.piraten-giessen.de/content/wir-trauern-um-andrea-vorl%C3%A4nder

Die Abschieds- und Gedenkzeremonie von Andrea findet am 06. September um 15 Uhr auf Burg Herzberg (Alsfeld/Hessen) statt. Derzeit laufen noch die Vorbereitungen für das Schalten einer Traueranzeige in den beiden Gießener Tageszeitungen.

Was das Gremium Kreisvorstand betrifft, so kann der nächste Kreisparteitag über die Nachfolge befinden.

Kreistag
Iwan Lappo-Danilewski und Paulo Rommel werden die Nachfolge im Kreistag für die zurückgetretenen Abgeordneten Matthias Tampe-Haverkock und Isabel Martin übernehmen.

Erreichbar sind die beiden unter folgender E-Mail-Adresse:
kreistag@piraten-giessen.de

Freiheit statt Angst (FsA) Falls jemand noch spontan am Wochenende nach Berlin fährt. Dort findet am Samstag die Großdemonstration gegen Überwachung statt:
https://freiheitstattangst.de/

Viele Grüße
- Euer verbleibendes Vorstandsteam Sascha, Ralf und Thomas -