HE:Gesundheit/Erste Hilfe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite sollen die Themen "Erste Hilfe" gemeinsam bearbeitet werden. Mitarbeit an diesem Themenkomplex ist nicht nur herzlich willkommen, sondern wie immer ausdrücklich erwünscht!

Aktuelles

Initiativen

Erstellung eines Programmantrags

Nach der bereits abgeschlossenen Vorbereitung eines Wahlprogrammes, durch Analyse bzw. Diskussion von bisher von anderen Landesverbänden beschlossenen Programmpunkten zur "Ersten Hilfe", ist es nun an der Zeit einen Antrag für das hessische Programm zu formulieren.

Thema im Liquid Feedback

Es gibt ein Thema zur Ersten Hilfe im hessischen Liquid Feedback. Innerhalb dieses Themas gibt es zur Zeit eine Initiative:

Go-next.svg Siehe auch: Die Diskussionsseite des Themas #102 hier im Wiki

Piratenpad

Es gibt ein Piratenpad in dem parallel an dem Entwurf für einen Programmpunkt zur Ersten Hilfe gearbeitet wird.

Anträge für Parteitage

Der im Piratenpad und im Liquid Feedback ausgearbeitete Antrag wurde von nplhse als Programmantrag PA-037 Erste Hilfe für den hessischen Landesparteitag 2012.3 eingereicht.

Vorbereitung eines Wahlprogramms

Zur Vorbereitung eines Wahlprogramms wurden die bisher offiziell von Landesverbänden beschlossenen Positionen zur "Ersten Hilfe" ins hessische Liquid Feedback eingestellt. Ziel ist es ein Meinungsbilde über die bestehenden Anträge einzuholen, sowie gleichzeitig Anregungen und Kritik zu sammeln. Später sollen aus den bestehenden Positionen und dem erhaltenen dem Feedback eigene Anträge formuliert werden.

Liquid Feedback

Es gab ein Thema zur Ersten Hilfe, mit einer Initiative. Diese ist dem Wahlprogramm aus Nordrhein-Westfalen (2012) entnommen.

  • NRW:Erste Hilfe
    • Abstimmung: Ja: 13 (87%) · Enthaltung: 0 · Nein: 2 (13%) · Angenommen
Go-next.svg Siehe auch: Die Diskussionsseite des Themas #78 hier im Wiki

Organisatorisches

Interessierte

Anknüpfungspunkte

Ressourcen

Begriffserklärungen

Links