HE:Darmstadt/Kreisverband/Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-04-21/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Betrieb einer Redmineinstanz für das Projektmanagement in der Kommunalcrew

NR: 2012-04-21/01
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der Vorstand beauftragt Markus Brechtel mit der Bestellung und Administration einer Redmineinstanz für das Projektmanagement in der Kommunalcrew. Die Kosten für das Angebot "Redmine Hosting inkl. Git" der Firma Saas Secure [1] in Höhe von 4,99€ pro Monat werden übernommen.
Begründung
Wir planen schon seit einiger Zeit in der Kommunalcrew für die Vernetzung der Mandatsträger mit der Basis die Nutzung eines Projektmanagementsystems. Wir haben uns nach Abwägung der verschiedenen Alternativen für Redmine entschieden, unter anderem weil es von der Piratenfraktion Berlin erfolgreich für deren Koordination genutzt wird, die Komplexität des Systems überschaubar ist und es recht flexibel angepasst werden kann. Positiv ist auch, dass es sich dabei um freie Software handelt. Es soll dazu dienen den Status von den verschiedenen Vorgängen zusammenzufassen und uns die Möglichkeit bieten Dokumente strukturiert abzulegen. Bei der Vielzahl an Dokumenten, die den Mandatsträgern zukommen, ist eine Strukturierung von großer Bedeutung für eine effektive Arbeit.
Antragsteller
Markus Brechtel 00:55, 22. Apr. 2012 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-


Anmerkung: die 1 GB Speicherplatz werden uns nicht reichen für die Dokumente, daher eher das Angebot mit 10 GB nehmen. ---Nyarla 19:25, 22. Apr. 2012 (CEST)

Man kann da die Speicherplatzgröße später noch erhöhen. Ich denke aber andere Angebot ist besser. -- Markus Brechtel 20:18, 24. Apr. 2012 (CEST)

Diskussion / Protokoll