HB:Landesverband Bremen/Landesparteitag 2012.01/Organisation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Organisation

Location

Zugang und Uhrzeiten

Zugang leider erst ab 10 Uhr möglich :(

Auch Nachverhandeln mit dem Mitarbeiter vor Ort war nicht von Erfolg gekrönt.

Wegbeschreibung auf die Webseite

Endreinigung

Besenrein durch uns.

Akkreditierung

Aktuelle Mitgliederliste

Der Schatzmeister stellt eine aktuelle Liste der Mitglieder bereit. Die Akkreditierung sollte aus Gründen des Datenschutzes nur durch Mitglieder des Vorstand durchgeführt werden, die sowieso Zugriff auf diese Liste haben.

Antragsformulare für Neumitglieder

Antragsformulare für "untergegangene" Mitgliedsschaften bzw. Neumitgliedsschaften sollten zur Verfügung stehen. Die Landesvorsitzenden bzw. Kreisvorsitzenden sollten sich auf ein beschleunigtes Verfahren zur Anerkennung einigen, damit Neumitglieder Stimmrecht erlangen können.

Überprüfung der Zahlung der Mitgliedsbeiträge

Altmitglieder haben nur bei gezahlten Mitgliedsbeiträgen auch Stimmrecht. Dies muss bei der Akkreditierung geprüft werden.

Eine Zahlmöglichkeit mit ausreichend Wechselgeld muss vorhanden sein. Da Sven nicht mehr federführend ist, muss Beate dafür sorgen. Sven bringt Barkasse mit.

Presseakkreditierung

Organisation durch Landespresseteam in Eigenregie.

Eine E-Mail mit angehängtem Akkreditierungsformular ist zeitgerecht rausgeschickt worden. Eine Erinnerungsmail an den gesamten Presseverteiler ist am 16.5.2012 versandt worden.

Presseakkredietierung vor Ort durch das Landespresseteam

Wahlen

Stimmzettel und Stimmkarten

Farblich unterschiedliche Stimmzettel für jeden geheimen Wahlgang müssen vorbereitet werden. Eindeutiges erkennbare Stimmkarten müssen vorbereitet werden.


  • Habe hier Buntes Papier Liegen nur keinen Ausreichend mit Farbe befüllten Drucker-- =jojo= talk2meSignet Bremen.svg 09:38, 9. Mai 2012 (CEST)

Urne

Mindestens zwei Urnen müssen vorhanden sein. Vor jedem Wahlgang muss gezeigt werden, dass die Urnen auch wirklich leer sind. Die Auszählung der Stimmzettel muss öffentlich erfolgen.


  • Eine Urne ist bei mir, -- =jojo= talk2meSignet Bremen.svg 09:39, 9. Mai 2012 (CEST)Johannes Kolbe
  • Die zweite wurde das letztmals in BHV verortet, sollte aber außerhalb Bremens zum Einsatz kommen. Genaue Aussage müsste durch BHV (Mario) möglich sein -- =jojo= talk2meSignet Bremen.svg 09:39, 9. Mai 2012 (CEST)

Technik

Technikteam sind:

Kevin Price, Osnabrück bringt noch jemanden mit und macht Technik. Sven verbindet zwischen Versammlungsleitung und Technikteam.

Beamer und Leinwand

Laptop

Es werden ein oder zwei Laptops benötigt, die in der Lage sind die Präsentationen zu zeigen. Vorher unbedingt prüfen, ob

  1. der externe Videoanschluss funktioniert,
  2. die benötigten Programme installiert sind,
  3. Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen vorhanden sind

Drucker

Ein Drucker vor Ort ist notwendig. Vorher bitte prüfen, ob

  1. der Drucker mit einem der Laptop funktioniert,
  2. hinreichend Verbrauchsmaterial bereit steht.

Twitterwall

Twitter hat sich als schneller Informationskanal bereits weitgehend durchgesetzt. Eine Twitterwall bietet sowohl den Teilnehmern als auch der anwesenden Presse einen schnellen Überblick.
URL:http://lpthb12.tweetwally.com/projection

Catering

Schnittchen und Getränke

Das Bürgerhaus Weserterrassen hat ein Café in dem man sich Essen und Trinken gegen Entgelt besorgen kann. Das Mitbringen von Mikrowellen, Campingkochern und Kleinbacköfen ist nicht erlaubt!