Diskussion:Piratenflaggen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anbringen an der Autorückscheibe / hier VW T4

Ich fahre einen VW T4 Multivan und die Piratenflagge passt perfekt hinten von außen auf die Rückscheibe. Einfach Flagge oben in die Ritze einhängen, Rückklappe öffnen, Stoffrand weitgenug reinziehen bis dieser rechts, links und in der Mitte eingeklemmt werden kann. Klappe schließen und losfahren. Bei Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h bleibt die Flagge schön unten, danach flattert'se wild. Ist aber nur für den innerstädtischen Verkehr geeignet. Landstraße und Autobahn würde die Flagge wahrscheinlich einreißen, die Gefahr des Verlustes ist zu groß und die Ablenkungsgefahr anderer Verkehrsteilnehmer ist auch nicht zu unterschätzen. - Bei schönem Wetter die perfekte Wahlwerbung. Bitte ausprobieren und Erfahrungen hier oder PM. --Simbel 08:03, 20. Aug. 2009 (CEST)

Kurioses

Falls nicht erwünscht ;), bitte mit Kommentar kürzen oder löschen. --Simbel 17:01, 19. Aug. 2009 (CEST)

Leider sind die Youtube-Links broke. --Seelöwe Seele weh 23:07, 3. Feb. 2012 (CET)

Rechtliches

Soweit ich weiß, benötigt man zum Anbringen von politischen Statements an Balkon & co die Genehmigung des Vermieters. Weiß da jemand genaueres? -- Alan 13:57, 26. Jul. 2009 (CEST)

Das würde mich auch interessieren. Habe heute Nacht meine gerade erstandene Flagge an die Hauswand (1. Etage) gehangen, werde Sie aber vor der Arbeit wieder abnehmen. Bin auf die Gesichter der Passanten gespannt ;) --Simbel 01:41, 17. Aug. 2009 (CEST)

Vermieter kann Entfernung verlangen, nicht nur bei politischen Statements, sondern generell bei allem was das Ortsbild beeinträchtigt (z.B. auch Arzt-Schild), mit ein paar Ausnahmen (Satschüssel für Ausländer der nur so sein Heimatprogramm empfangen kann). --Anthem 01:46, 17. Aug. 2009 (CEST)

  • So, ist aber ne coole Idee, deshalb hab ich jetzt anstatt eines Vorhangs eine Flagge im Fenster. Passt auch wie Deckel auf Topf, und innen dürfte keiner was sagen. Anthem 18:40, 19. Aug. 2009 (CEST)

Fahnenstab

Bei der letzten Sammelbestellung waren an der Fahne diese Plastikkarabiner. Habt ihr die schon einmal an einen Stab befestigt und wie habt ihr das getan? --Manuel 20:56, 5. Sep. 2009 (CEST) Ich hab wohl vergessen zu sagen, dass ich den Stab zum Tragen und Schwenken brauche und stationär. --Manuel 09:57, 6. Sep. 2009 (CEST)

Strauss Innovation

Hier in Bonn gibt es für 5 Euro zur Zeit so einen gebogenen Fahnen-"Mast" für Strand-Fähnchen. Ca. 3 m hoch. Hat mal 19,95 EUR gekostet. Befestigung funktioniert oben mit einem kleinen Drähtchen. Unten kann dank Erdanziehung einfach eingehangen werden. --Simbel 22:20, 5. Sep. 2009 (CEST)