Diskussion:Petitionen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachdiskussionen

host

Open-Source-Betriebssystem

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir diese petition sehr rechts vor und ich persönlich finde sie auch nicht unterstützenswert. warum genau sollte denn ein neues betriebssystem entwickelt werden wo es doch schon ein paar gibt die man ausbauen kann? --Bold 17:59, 21. Okt 2006 (UTC)

Hi Bold,
Deutschlands Arbeitskräfte und Sicherheit ist das Maß aller Dinge. klingt echt ein bisserl komisch. Auserdem versteh ich nicht den Sinn, weil es p:MigOS als Projekt ja schon gibt.Hatte übersehen das MigOS nur für Server is Wir können das gern rausschmeissen. greetz klml 18:14, 21. Okt 2006 (UTC)
hab es mal rausgeworfen und Mitglieder des Deutschen Bundestages: Zuverlässigkeitsüberprüfung eingefügt. --Bold 18:49, 21. Okt 2006 (UTC)
jo is glaube ich besser so; aber glaubst Du das mit der Zuverlässigkeitsprüfung ist Inhalt des Parteiprogramms? greetz klml 20:35, 21. Okt 2006 (UTC)
hör dir zu dem thema mal chaosradio express nr. 37 an. du wirst erstaunt sein, was die da alles machen müssen diese privatpiloten. ich denke diese petition hat ihren reiz darin, dass man sie nicht allzu ernst nehmen sollte aber gerade dadurch gewinnt sie sehr an aussagekraft. --Bold 22:37, 21. Okt 2006 (UTC)
Mir erscheint diese Petition als unterstützenswert, auch wenn mir die politische Gesinnung des Einreichers nicht bekannt ist und auch die Formulierung nicht als Publikumswirksam erscheint und somit wenig Erfolg im weiteren Verfahren haben dürfte. Ein neues Betriebssystem auf OSS bedeutet eben nicht Neuerfindung des Rades, sondern aufsetzen auf zB Debian. Welche Arbeitsplätze damit großartig gesichert werden ist mir jetzt auch nicht klar. Im Sinne der Datensicherheit bin ich 100% für den Einsatz von OSS in Behörden. Und wenn dafür keine bestehende Distro taugt, dann muss eben eine Neue her. Lw 21:07, 21. Okt 2006 (UTC)

Ernennung von Beamten - Altersgrenzen bei der Ernennung von Beamten

Was genau ist da jetzt piratenmäßig? --Erwin Jurschitza 20:24, 20. Jul. 2009 (CEST)

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Petition aus der Liste gelöscht. --Erwin Jurschitza 21:34, 26. Jul. 2009 (CEST)

Arbeitsrecht - Verschlüsselung von Bewerbungsunterlagen

Bin mir nicht sicher, wie die Piratenpartei dazu steht; ich bin jedenfalls der Ansicht, dass kaum einer vermeiden kann, gelegentlich Bewerbungen zu verschicken, und die Forderung an alle Arbeitgeber, eine verschlüsselung der Daten zu unterstützen, daher eine zwingende Konsequenz aus der Forderung nach informationeller Selbstbestimmung ist. Dir Vorteile einer entsprechenden gesetzlichen Vorgabe überwiegen imo deutlich die allgemeinen Nachteile einer neuen Regulierungsvorschrift. --Thorsten74 10:22, 16. Mär. 2010 (CET)

Metadiskussion

Redundanz

  • sollten wir nicht besser auf Den Wikipediaartikel verlinken, anstatt hier nochmals den Petitionsausschuss erklären zu wollen ? --Nanuk 11:26, 22. Okt 2006 (UTC)
es wird ja bereits auf den wikipedia-artikel verlinkt und nur ganz knapp erklärt was der ausschuss macht. ich halte das für eine gute lösung. --Bold 11:33, 22. Okt 2006 (UTC)
Hi Nanuk,
ich bin ganz Deiner Meinung, das "Ding" Petitionsausschuss auf jeden Fall in der Wikipedia zu erklären, ich hab aber nur den Einleitungssatz aus der WP übernomen und das Wort Petitionsausschuss verlinkt. Der Rest ist eigentlich ja nur zur Erklärung was die Piratenpartei damit zu tun hat und zur Koordination einzelner Aktionen. greetz klml 11:46, 22. Okt 2006 (UTC)
  • imo is die seite ganz schön veraltet!
    • It's a Wiki! --Tessarakt 13:34, 26. Aug. 2009 (CEST)

Struktur

Was haltet ihr davon, das ganze ein bisschen übersichtlicher zu gestalten? Wir sollten einen Bereich haben, der generell über Petitionen und ihre Formen informiert, dann einen Bereich für Bundespetitionen, und dann aber auch die Bundesländer nicht vergessen. Die Frage ist, wie man das am besten aufbaut, entweder:

  1. Information Petitionen
    • Bund
    • Länder
  2. Aktuelle und geplante Petitionen
    • Bund
    • Länder

oder man macht

  1. Einführung allgemein Petitionen
  2. Bundespetitionen
    • Adressen, Besonderheiten
    • Aktuelle und geplante Petitionen
  3. Länder
    • Adressen, Besonderheiten
    • Aktuelle und geplante Petitionen

was findet ihr besser? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? --Tueksta 20:33, 25. Okt. 2009 (CET)

AG?

Hat mal jemand dran gedacht eine AG Petitionen zu gründen? Es gibt nähmlich diese Seite hier, und die Seite E-Petitionen, nur sind beide nicht sehr aktuell. Aufgabe der AG könnte es sein, wöchentlich eine aktuelle Lsite mit Interessanten Petitionen zu erstellen, sowie ggf die wichtigsten Pro- und Contrapunkte aufzulisten. --Bl4ck 21:18, 13. Apr. 2010 (CEST)

Naja, wenn es Arbeit gibt die jemand erledigen muß, ist es nicht günstig einfach eine AG zu gründen ;) Dann sind wir in der Subkommissionswirtschaft. Just do it. --Tueksta 21:29, 13. Apr. 2010 (CEST)
Bin ja froh, dass die Seite noch beobachtet wird.^^ Muss ja nicht gleich ne AG sein. Finde nur, dass es einfach ne Sinnvoll Idee ist, Wichtige Petitionen aufzulisten. Nur leider wird an beiden Seiten scheinbar nicht vie gearbeitet. Wir sollten da ein bissel Struktur reinbringen und die Idee richtig Umsetzen.--Bl4ck 21:53, 13. Apr. 2010 (CEST)
Ich finde wir sollten auch selbst Petitionen formulieren, einbringen sowie mit der Kraft unserer Anhängerschaft über die Grenze schieben können!1!1!! Für meinen kleinen Teil hatte ich angedacht Petitionsparties zu veranstalten im Rahmen des Berliner Party-Squads und das Berliner Trendmultiplikatorenpublikum auf solche Themen aufmerksam zu machen, bei gepflegtem Minimalrambazamba. —lynX