Diskussion:NordPiratenCamp

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte schnell beantworten:
Es sind nämlich nur noch -5095 Tage bis zm Aufbau am Freitag. Wichtige Information: Es werden keine SG20 Zelte. Wir kaufen unbenutzte Armee-Zelte, die einen Boden haben. Julien 29. Apr. 2010


1

betreff Dieselaggregat: wird das die ganze nacht laufen? ich brauche strom für schnarchgerät. Odwolfi 16:43, 1. Mai 2010 (CEST)

Wofür brauchst Du die ganze Nacht Strom? Ähm, das Aggregat wird bestimmt nicht die ganze Nacht laufen, auch wenn das uns angebotene Aggregat "superschallgedämpft" ist. Derart spezielle Erfordernisse müsstest Du schon genauer darlegen, um zu schaun, ob dafür eine Lösung möglich ist.

ich brauche strom für ein atemgerät Odwolfi 06:08, 8. Mai 2010 (CEST)
Aufgrund eigener Erfahrung: Hast du ein Gerät mit Akku? Wenn ja: Wie lange würde der dann halten? Auch wär es "blöd" für ein Gerät den riesen Aggregator zu nutzen. Hat vlt. jemand ein "kleines" Gerät das dann dafür genutzt werden könnte? Ich hab leider keinen mehr... ---Anzeige- 22:38, 8. Mai 2010 (CEST)
also ich werde mir eine autobatterie mitbringen. der berliner bus setzt uns ab und dann ist das gewicht egal.tx so far Odwolfi 05:20, 9. Mai 2010 (CEST)
Das wäre eine Option, ansonsten würde ich sagen, schaun wir dann vor Ort, ob es noch eine andere Lösung gibt, aber die Batterie könntest Du ja für die Nacht laden. Insofern wäre das wohl gar nicht schlecht.

2

Ich habe gehört, dass da eine Band spielen soll. Stimmt das? Sanny 15:45, 2. Mai 2010 (CEST)
Wenn nicht lassen wir halt den Bundesvorstand "Trololololo" Karaoke singen ;) --SQAMPY 20:04, 3. Mai 2010 (CEST)
Ich habe auch von einer Band gehört. Ich bitte die Orga etwas dazu zu sagen.
Habe ich auch gehört, kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Bin gespannt --Dennis Plagge
Kein Kommentar Julien
Ich habe mich nun doch zu ein paar Informationen durch ringen lassen: Ja, es stimmt. Am Samstag werden einige Künstler vertreten sein. Befragt doch einfach mal google, denn mehr will ich noch nicht verraten ;) Julien

3

Kann Ich zur Not unter meinen Schlafsack auch einen anderen alten Schlafsack (zusammengelegt) als Iso-Matte Ersatz legen? Keiner den Ich kenne hat ne Iso-Matte kleiner als 70cm die Ich mir leihen kann. Suche noch sieht aber sehr schlecht aus. Oliver Niebuhr / Hannover 18:53, 9. Mai 2010 (CEST)

Von mir aus kannst Du auch nackt schlafen ;). Ist also völlig egal wie es um Deine Unterlage steht.Julien
Mir ging es darum das die Unterlage(Iso-Matte) nicht breiter als 70cm sein darf! Aber wenn Du unbedingt willst schlafe Ich für Dich nackt. Aber nur gucken - nicht anfassen ;-) OliverNiebuhr
Welche Unterlage Du gerne nutzen möchtest, Oliver. So weit ich weiß, ist die 70er Breite Standard bei den Isomatten, aber so lange alle unterkommen, ist es ja eigentlich egal, welche Unterlage es ist. Von mir aus, kannst Du aber auch gerne nen Ballen Heu nehmen. Nop ;-)

4

Zwei Berliner Piraten würden sich auch noch zum NordCamp anmelden, würden dann die Spende bei Anreise abgeben, da eine Überweisung doch evtl. länger dauern könnte. Wäre dieses auch okay? --Torsten J 00:06, 11. Mai 2010 (CEST)

Also Eingänge auf dem Konto des LV Niedersachsen werden täglich vom Schatzmeister gechecked. Stellt also an sich kein Problem darstellen, wenn Ihr eine Spende überweist. Ihr könnt aber auch gerne vor Ort noch spenden.
Ich werd auch erst Vor Ort spenden, da ich grade keine Überweisungen machen kann ---Anzeige- 17:50, 12. Mai 2010 (CEST)
dito... komme durch die DNS-Probleme im Moment nicht auf die Bankseite... -- Cowboy 18:17, 12. Mai 2010 (CEST)

Frühstück?

hi, ist für Frühstück gesorgt oder muss das jeder selbst organisieren? Grüße, Trias 21:38, 13. Mai 2010 (CEST)

Okay, ich wurde "gezwungen" hier was rein zu text also nochmal:

  • Ich hatte gefragt ob man auch eigene Zelte mitbringen darf
    • Die Antwort war "Ja"
Eigene Zelte sind allerdings aufgrund des platzmangels nicht ratsam. Julien
Korrektur: EIGENE ZELTE KÖNNEN AUFGRUND DER ERFORDERNIS DAS MÖGLICHST VIELE UNTERGEBRACHT WERDEN SOLLEB NICHT MITGEBRACHT WERDEN!!! --Dennis Plagge
Schade, dann werden wir uns wohl einen anderen Platz suchen :-( --Δŋďí Ř.
  • Darf man auf dem gelände grillen? Die AG Schnittchen NRW wird auf jeden fall vertreten sein, nen grill werden wir bis da hin auch haben. ich werde auch nochmal einige leute in anspruch nehmen die mir "transporthilfe zum BPT" zugesagt haben: wenn ihr das wollt fahren wir da nen grill auf der bereit ist haufenweise totes tier (oder auch vegetarisches wenns sein muss) zu verarbeiten
    • Falls Ja. Gibt es möglichkeiten das grillmaterial (gekühlt) zu lagern, einen kühlwagen, kühlschränke oder ähnliches? falls nicht: kontakt zu örtlichen piraten?
  • Welche Lärmschutzauflagen gibt es? nachtruhe? Etc. SQAMPY 23:10, 9. Apr. 2010 (CEST)
  • Heißt das in der Halle ist kein Platz mehr / darf man nicht übernachten / übernachtet man nicht piratig genug? Pixel83 08:24, 10. Apr. 2010 (CEST)
Keine Ahnung. Wir sind nicht die BPT Orga. Frag doch einfach mal die. Julien
Doch grundsätzlich ist da viel Platz in der Halle, Zelt ist halt anderst TheRonin
Auch wenn das Camp kein Hotelzimmer in direkter Nähe bedeutet, wird es wohl im Camp deutlich komfortabler als in der BPT-Halle sein. Die BPT-Halle ist dann wohl eher für die richtig Harten unter den BPT-Besuchern geeignet. ;-)
  • Das Ding heißt NordPiratenCamp. Darf man als Südpirat überhaupt teilnehmen? -- rxl 00:44, 10. Apr. 2010 (CEST)
-Ich behaupte mal: Ja ;) --SQAMPY 01:29, 10. Apr. 2010 (CEST)
Dort steht doch ganz ganz ganz deutlich "FÜR ALLE PIRATEN", oder? ;) Julien
  • Wie soll der Transport Zeltplatz <-> BPT aussehen? --Laird_Dave 00:44, 13. Apr. 2010 (CEST)
  • Wo ist diese Zeltstadt, bzw. wie weit ist es von dort bis zum Parteitagsgelände? --Flecky 15:20, 10. Apr. 2010 (CEST)
Wir führen Verhandlungen mit einigen "Platzbesitzern" und wollen es erst nach eindeutigem Vertragsabschluss bekannt geben, damit es nicht zu Fehlinformationen kommt Julien
ca. 4 KM und der Suttlebusservice und die Anreisebusse fahren hin und zurück TheRonin
  • verfügen die SG20 Zelte im NordPiratenCamp über einen Boden oder pennt man da sozusagen auf dem Rasen? --marax 23:00, 11. Apr. 2010 (CEST)
    • Ich kann da zwar eigentlich nicht Antworten, da ich nicht weis was geplant ist. Aber normalerweise verfügen SG-XX Zelte nicht über Böden, außer man legt sie extra ein. Am bequemsten pennt man da drin, wenn man ein Feldbett mitbringt. Kostet ab 20eur. ValiDOM
Kein Boden. Julien
Wir werden nach Beschaffung von Armee-Zelte durch den LV sicher welche mit Boden vor Ort haben. Sofern jedoch SG-Zelte Verwendung finden, bemühen wir uns derzeit natürlich auch noch um Feldbetten. Du wirst also sicher nicht auf einem nackten Boden schlafen. Das wäre ja ziemlich uncool, wenn wir das so organisieren würden. Was denkt Ihr denn bitte?^^ --Dennis Plagge
  • wollte mal fragen ob an einem 40-Mann NVA Zelt Interesse (und Platz) besteht, das ist doppelt so groß wie die SG20er. Bilder: Aufbau, Innen - falls ja sorge ich für Transport und, mit 10 Leutchen unterstützung, Auf- und Abbau. Das Ding hat keine Bodenfolie. - Fizz
Stellst Du das kostenlos zur Verfügung? Julien
naja ich lieg da ja auch mit ein paar Leutchen drin... also ja - Fizz
hab noch'n Bild gefunden: gesamt- Fizz
Tust Du mir 'n gefallen und schreibst Dennis mal an und schlägst es ihm vor? Oder, wenn Du bis morgen Abendwarten kannst, frag ich ihn selber beim Stammtisch =) Julien
Auf einen Tag kommts jetzt nun wirklich nicht an. Nur bevor ihr da teuer so Dinger mietet... und ich hätte auch mein Plätzchen. Sieht halt ein bischen usselig aus das Teil. - Fizz
Telefonisch geklärt mit Kine - wir kommen
  • mal ne ganz andere Frage.... denke mal viele Piraten werden Net/Notebook mitnehmen.... gibt es am Zeltplatz vlt. Schließfächer oder was vergleichbares ???
Die nimmt man mit zum BPT (LAN Anschluss ohne Ende) TheRonin
  • Wo melde ich mich, wenn ich den Aufbau unterstützen kann? --Laird_Dave 00:44, 13. Apr. 2010 (CEST) - Klasse! :-) Wie genau kann Deine Unterstützung aussehen? Mail doch einfach mal Dennis oder mich an /19:07, 13. Apr. 2010 (CEST)/Kine
Oberhalb der Teilnehmer (seit gerade) TheRonin
  • Mal ne ganz dumme Frage: Wird es Strom oder gar WLAN geben??--Skulker 14:25, 15. Apr. 2010 (CEST)
Ist in Klärung, in der Halle gibt es LAN und Strom, mal sehen was sich auf dem Campingplatz darstellen lässt. TheRonin 15:12, 15. Apr. 2010 (CEST)
Fall er gebraucht wird, hätte ich einen kleinen, relativ leisen Stromerzeuger hier stehen. Leistet zwar nicht so viel (1 KW) ist aber sparsam, stinkt nicht (4 Takt Motor) und reicht für Licht (Wichtig!) und ein paar Laptops vollkommen aus.--Skulker 01:11, 19. Apr. 2010 (CEST)
Es gibt Stromanschlüsse auf dem Campingplatz, Detail bitte mit dem Betreiber klären TheRonin 09:36, 19. Apr. 2010 (CEST)
Die Darstellung von TheRonin ist leider falsch, höchstwahrscheinlich werden wir im Camp die Stromversorgung mittels eines Dieselaggregats sicherstellen. Um die Stromverteilung kümmern wir uns derzeit noch. Ebenso wird an einer möglichen Richtfunkverbindung zwischen Camp und BPT mit WLAN-Anschluss der NordPiratenCamper gearbeitet, ob das letztlich möglich sein wird, ist noch nicht abschließend geklärt und vermutlich erst kurz vor dem BPT ganz genau feststehen. Die SIGINT-Gruppe arbeitet dran. --Dennis Plagge
  • Diesmal ein paar ganz dumme Fragen von mir denn Ich hab absolut null Ahnung vom Campen: 1.) Was heißt "Standard-Ausstattung" bei einem Campingplatz betreff Sanitäre Einrichtung? Bedeutet das Gruppenduschen? 2.) Gibt es irgendwo nen Link oder Infos zu dem Platz (sofern die Verh. beendet sind)? 3.) Was kostet die Übernachtung und wie funktioniert das mit den Toiletten, Duschen etc.? Muss Ich irgendwas bestimmtes mitbringen (WCPapier z.B.) Danke schon mal eure hilfreichen Antworten! :-) Oliver Niebuhr / Hannover 10:33, 21. Apr. 2010 (CEST)
Aus meiner Camping-Erfahrung der letzten 20 Jahre: Standard-Ausstattung bedeutet i.d.R., dass die Ausstattung okay ist. Nichts Besonderes, nicht assi. Mitbringen musst Du i.d.R. Klamotten, einen Schlafsack, ein Feldbett (optional für Komfort), ein Zelt (stellen wir auf, keine eigenen). Zum Duschen was in Deinen Kulturbeutel passt und ein Badetuch. Eigenes WC-Papier ist nicht erforderlich. Badelatschen sind ratsam. Und ich nehme auf jeden Fall eine Plane mit, die unter mein Feldbett kommt. Verhindert Einsinken und hält das Gepäck trocken, falls es regnet. Weitere Standard-Ausstattung brauchst Du in diesem speziellen Fall eher nicht, sind 1. nur 2 Nächte und 2. sind wir den ganzen Tag unterwegs. Laird_Dave 20:28, 23. Apr. 2010 (CEST)
Danke für die Antwort! Ich hoffe es gibt demnächst mehr Details (Kosten, Gruppen oder Einzelduschen, Schließfächer, etc.)--Oliver Niebuhr / Hannover 22:51, 25. Apr. 2010 (CEST)
Duschen sind zunächst eigentlich keine Gruppenduschen, wenn Dich das beruhigen sollte. Ansonsten in Kürze mehr, da es evtl. für die Piraten im NordPiratenCamp zusätzliche Duschmöglichkeiten geben wird, um das Schlangestehen vor Beginn des BPT bei dieser Zahl der Camper zu verkürzen und pünktlich auf den BPT zu kommen. Eine komfortables Feature, dass evtl. für die Piraten im NordPiratenCamp zusätzlich neben den übrigen Duschmöglichkeiten gegeben ist. Sicher ist das jedoch leider noch nicht ganz. --Dennis Plagge
  • Ist das ein Problem wenn man erst gegen 1-2 Uhr Samstag früh ankommt. LarsUlrich 20:49, 25. Apr. 2010 (CEST)
Ich denke nicht das es ein Problem ist - da wie Ich viele per Bus anreisen wollen, welcher nach aktueller Planung wohl frühestens gegen 1:30 nachts ankommt. Und das ist nur grob gerechnet worden :-)--Oliver Niebuhr / Hannover 22:51, 25. Apr. 2010 (CEST)
  • Könnt ihr bitte mal genau erläutern was ihr da jetzt geplant habt und wie? Wieviele Leute wollt ihr in ein Zelt packen, gibt es alternativen, sind die Zelte nach Geschlechtern getrennt, was versteht ihr unter einem "normalen Campingplatz", wieviel wird es kosten und so weiter. Das ist mir alles zu schwammig und das ganze ist nun nichtmalmehr einen Monat hin. Ich würde das gerne alles wissen, damit ich mich zur Not um eine Alternative kümmern kann, ich habe nämlich ein Problem mit Gruppenduschen und Gruppenzelten.--Isabaellchen 21:50, 25. Apr. 2010 (CEST)
Hallo Isabaellchen: Was Ich bisher so mitbekommen habe (habe nix mit der Orga zu tun): Es wird aus Organisatorischen Gründen nur Gruppenzelte (14-16 Personen/Zelt) geben. Was Ich beim googlen unter "normaler Campingplatz" gefunden habe: Heut zu tage sind wohl abgeschlossene Einzelduschen Standard - Gruppenduschen existieren wohl nur noch in Einzelfällen. Ich hoffe auch das es bald mal neue Details gibt. Steh nämlich auch nicht auf Gruppenduschen. Dennis anzuschreiben hat mir leider nix gebracht. Er ist immer unterwegs. Angeblich soll das mit dem Campingplatz geklärt sein aber wir warten alle auf Details. Hoffe es passiert bald mal etwas es sind nämlich nur noch 3 Wochen.--Oliver Niebuhr / Hannover 22:51, 25. Apr. 2010 (CEST)
Hi! Nehmt das Dennis bitte nicht böse. Er reiszt sich wirklich den Arsch auf um das alles bei den winzigen finanziellen Möglichkeiten für uns alle atraktiv zu machen. Der Bund zahlt ja nichts dazu, das macht nur der LV NDS. Leider ist er zeitlich so sehr eingespannt, dass er es manchmal nicht schafft seine mails zu beantworten. Es gibt Einzelduschen. Es werden ca. 8 Piraten in einem Zelt schlafen. Julien 1:17 29. Apr. 2010 (CEST)
Danke Julien, in der Tat habe ich die letzten beiden Wochen meinen Fokus darauf gerichtet, um mit den verschiedensten Organisationen (THW, DLRG, DRK, Johanniter, Malteser, ASB auf Orts-, Landes- und Bundesbene) über entsprechende Möglichkeiten zu reden. So etwas nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, zumal das auch dort erst geklärt werden muss und viele Rücksprachen nötig sind. So ein Camp fällt nämlich nicht von jetzt auf gleich vom Himmel, auch wenn grundsätzlich der Platz zur Verfügung steht, zumal dies in der Form so auch nicht geplant war und alles eben sehr kurzfristig in's Leben gerufen wurde, nachdem viele kein Hotelzimmer über das Buchungssystem erhalten haben. (Das DRK Rheinland-Pfalz hat mir übrigens geschrieben, dass sie für derartige Planungen 6 Monate veranschlagen. Ich halte das zwar für übertrieben, aber wir ziehen das mal eben in wenigen Wochen hoch. Nur mal so zum Vergleich ;-) )Umso dankbarer bin ich denjenigen, die mit anpacken. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, dass ich mich zunächst darum bemühe, die Dinge so gut wie möglich zu organisieren, bevor ich eine detaillierte Beschreibung zu allem poste und auf Einzelfragen eingehe. Auch das kostet nunmal alles Zeit, die nicht immer sofort drin ist. Sorry! In Kürze wird es aber ein umfassendes Update geben, dass Euch genauere Infos bringt. Denke das entschädigt dann auch für's Warten. ;-) --Dennis Plagge
!OffTopic! :-) Sorry wenn das "hab Dennis nicht erreicht" falsch verstanden wurde. Was Ich meine ist: Er macht wirklich extrem viel: FSA, das Camp, Teilnahme an Verbandsgründungen, hier hinfahren und dort hinfahren etc. etc. Wenn Ich jetzt alles aufzählen würde was Dennis momentan so macht, würde das schon mal ne halbe Seite werden ;-) Meine Befürchtung ist nur, das Er (und auch viele andere) soviel macht/machen, das einfach nicht mehr genügend Zeit ist, um den verschiedenen Projekten ausreichend davon zu widmen - und das geht auf Dauer immer schief. Engagieren ist ja immner Super aber man sollte es nicht übertreiben. Habe auch daraus lernen müssen - mehrfach. Ich weiß also wovon Ich rede :-) Also Sorry das Ich das falsch/zu kurz formuliert habe! ThumpsUp! und Danke an alle Organisatoren und Helfer!!!Oliver Niebuhr / Hannover 12:48, 29. Apr. 2010 (CEST)
Vergiss die Mitgliedsausweise nicht, die benfalls auf sein Konto gehn ;) Julien
  • Sind Besucher auf dem Campingplatz erlaubt um beim Aufbau zu helfen und vielleicht auch hinterher mitzugrillen? Bubiman 01:02, 29. Apr. 2010 (CEST)
Besucher sind natürlich erlaubt. Julien 1:10 29. Apr. 2010 (CEST)
  • betreff Dieselaggregat: wird das die ganze nacht laufen? ich brauche strom für schnarchgerät.Odwolfi 16:43, 1. Mai 2010 (CEST)

1

Darf man auf dem gelände grillen? Die AG Schnittchen NRW wird auf jeden fall vertreten sein, nen grill werden wir bis da hin auch haben. ich werde auch nochmal einige leute in anspruch nehmen die mir "transporthilfe zum BPT" zugesagt haben: wenn ihr das wollt fahren wir da nen grill auf der bereit ist haufenweise totes tier (oder auch vegetarisches wenns sein muss) zu verarbeiten
Falls Ja. Gibt es möglichkeiten das grillmaterial (gekühlt) zu lagern, einen kühlwagen, kühlschränke oder ähnliches? falls nicht: kontakt zu örtlichen piraten?
Ja ja ja =) Julien

2

Welche Lärmschutzauflagen gibt es? nachtruhe? Etc. SQAMPY 23:10, 9. Apr. 2010 (CEST)
Dennis sagte mir, dass sie wohl sehr locker sind. Julien
Die Lärmschutzauflagen sind in der Tat etwas lockerer als für die der übrigen Piraten auf dem Platz, die sich selbst Zeltplätze organisiert haben, da wir etwas getrennt von den Dauercampern untergebracht sind. Dennoch dürfen wir es nicht gänzlich übertreiben. --Dennis Plagge

3

Wie wäre es mit einer Kooperation? http://wiki.piratenpartei.de/Darmstadt/Camping_BPT Lloyd 20:37, 12. Apr. 2010 (CEST)
Leider nicht möglich. Die Planungen verliefen Unabängig. Julien
Seit mal nicht so unflexibel, die Darmstätter haben auch ein bischen Paltz reserviert und würden kooperieren TheRonin
Vielelicht kann man ja beim Platzbetreiber erreichen das die Plätze dicht bei einander liegen.--Isabaellchen 13:03, 28. Apr. 2010 (CEST)
Sry, aber da sind wir leider unkooperativ, da die Darmstädter von einer völlig anderen Ausgangssituatuion als wir ausgehen. Akzeptiert das doch bitte. Wenn wir Euch da zu streng sind, dann versucht doch bei ihnen unter zu kommen. =) Julien
Also zunächst sind die anderen Piraten meines Wissens von vornherein sehr getrennt vom NordPiratenCamp untergebracht und unsere Infrastruktur eine völlig andere als die der anderen Piraten im Camp- übrigens auch der Lärmbedingungen auf dem Platz, da der Betreiber uns getrennt von den Dauercampern unterbringt, was bei den anderen Piraten meines Wissens nach ebenfalls nicht der Fall ist. --Dennis Plagge

4

Ist das ein Problem wenn man erst gegen 1-2 Uhr Samstag früh ankommt. LarsUlrich 20:49, 25. Apr. 2010 (CEST)
Nein. Julien

5

Könnt ihr bitte mal genau erläutern was ihr da jetzt geplant habt und wie? Wieviele Leute wollt ihr in ein Zelt packen, gibt es alternativen, sind die Zelte nach Geschlechtern getrennt, was versteht ihr unter einem "normalen Campingplatz", wieviel wird es kosten und so weiter. Das ist mir alles zu schwammig und das ganze ist nun nichtmalmehr einen Monat hin. Ich würde das gerne alles wissen, damit ich mich zur Not um eine Alternative kümmern kann, ich habe nämlich ein Problem mit Gruppenduschen und Gruppenzelten.--Isabaellchen 21:50, 25. Apr. 2010 (CEST)
Dann ist das Camp für Dich woh leider nichts. Es sind definitiv Gruppenzelte. So steht es aber auch auf der Seite ;) Es werden s ca 8 Piraten in ein Zelt passen. Alternativen? Keine Ahnung, da musst Du Dich selber drumm kümmern. Die Zelte sind nicht nach Geschlechtern getrennt. Julien
Nur weil ihr unbedingt eure SG20 Zelte haben wollt, super. Es sind nur 80 Leute angemeldet! Welchen platz wollt ihr da effizient nutzen? Die 120 Plätze die übrig bleiben? Ich mein ich finds super das ihr sowas für leute anbietet die kein Campingzeugs haben, aber was sollen dann diese Zwangsvorschriften für andere? Gibt es denn eine Dunkelziffer von heimlichen Piratencampern die sich bis jetzt (18 Tage vorher) noch nciht auf der Liste eingetragen haben oder wollt ihr 200 Betten bereitstellen weil ihr die Idee so toll findet? So wie es scheint könntet ihr die Darmstädter sogar mit auf die Liste setzen und hättet immernoch über 100 nicht belegte Plätze. Kann man denn wenigstens bei euch noch etwas mehr platz reswervieren, so das man als alternativcamp nicht irgendwo über den rest des Platzes oder gar über andere Campingplätze verteilt ist? --Isabaellchen 18:50, 26. Apr. 2010 (CEST)
Warum meckerst Du denn die ganze Zeit hier rum? Es ist doch völlig kein Problem wenn Du da keinen Bock drauf hast. Dann camp eben einfach nicht bei uns. Es wird Dir keiner übel nehmen, aber wenn Du bei uns sein möchtest, dann musst Du auch unsere Regeln akzeptieren. Nichts für ungut =) Wenn es dazu kommen sollte, dass sich weniger Piraten anmelden, als wir plätze haben, passen wir die Situation natürlich dementsprechend an. ;) Julien
Das ist doch endlich mal eine Aussage. Hat das so viel Überwindung gekostet? Es ist doch sowieso abzusehen das ihr die 200 nicht voll bekommt. Und wenn ihr mir nun schon sagt das ich auch andere Piraten neben mir akzeptieren soll, dann müsst ihr das genauso mit mir tun. Denn das ich nciht in einem Gruppenzelt schlafen werde hat bestimmt nichts mit Geschmack zu tun oder das ich mich so sehr anstelle.--Isabaellchen 00:56, 3. Mai 2010 (CEST)
Sorry Isabelle, wir können es sicher nicht jedem Recht machen, auch wenn wir uns sehr darum bemühen. Der Fokus liegt zunächst darauf möglichst vielen gute und kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten zum BPT zu schaffen. Wenn wir damit nicht Deinem Geschmack entsprechen, musst Du Dich halt leider wirklich anderweitig umschaun. Dies ist ein kurzfristig organisiertes Angebot von uns. Wenn Du individuellere Ansprüche hast, ist das selbstverständlich Dein gutes Recht, aber dann musst Du das halt auch selber organisieren und uns nicht dafür verantwortlich machen, dass wir das Camp nicht 100%ig nach Deinen Vorstellungen ausrichten. Es gibt auch noch andere Piraten neben Dir, die zum BPT auch irgendwo unterkommen wollen. Wie Julien sagt, passen wir das ggf. an, wenn das möglich sein sollte. Ansonsten tut es mir leid für Dich!--Dennis Plagge
Die anderen Camper werden direkt neben euch untergebracht, von daher war die Aussage auf eurer Seite falsch. Selbst wenn die Lager getrennt sind bei den Dauercampern wird man uns auch nicht unterbringen. Ich habe das mal korrigiert.--Isabaellchen 14:39, 7. Mai 2010 (CEST)
Das ist eine Information, die wir vom Betreiber haben und die sind für uns offiziell (daher wieder auf ursprüngliche Version gesetzt).
Naja man sieht sich dann nachher campingnachbar. Uns hat der Betreiber das gegenteil gesagt.

LAN/WLAN-Hilfe

Wer ist der Ansprechpartner für die Netzwerkgeschichten im Camp? datenritter 10:01, 10. Mai 2010 (CEST)

Auch wenn es in der Begeisterung um Plan A etwas untergegangen ist, einen Profi WLAN Router mit 3 UMTS kann von der BPTOrga einem Verantwortlichen zur Verfügung gestellt werden. Plan B TheRonin 10:48, 10. Mai 2010 (CEST)

Anreise

Wo genau findet man den Campingplatz, bzw. was gibt man ins Navi ein?

www.bauer-schorsch.de <- Bitte mal da schaun

Danke -- Cowboy 05:25, 13. Mai 2010 (CEST)