Diskussion:Kundenstopper

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu klein, zu blass zu unauffällig

Das Beispiel-Bild ist ein super Beispiel, wie man's NICHT macht.

Die ganzen kleingedruckten Bulletpoints kann man aus drei, vier Metern Entfernung schon nicht mehr lesen, schon gar nicht ältere Leute mit schwächeren Augen.

Selbst die Überschrift ist aus zehn Metern kaum lesbar (mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte von vornherein einen großen Bogen macht, wenn sie liest "DEINE UNTERSCHRIFT", weil sie vermutet, dass lästige Aktivisten sie für irgendwas Spinnertes einspannen wollen.)

Und ein Drittel der Fläche ist sogar trotz dieser falschen Sparsamkeit bei der Schriftgröße ungenutzt leer.

Der Druck selbst hat einen schwachen Kontrast auf dem farbigen Papier, was die Erkennbarkeit weiter herabsetzt.

Das Piratenlogo hätte man problemlos über die gesamte Breite ziehen können, dann wäre es aus der doppelten Entfernung erkennbar.

Man vergleiche das mal mit einem wirklich "plakativen" Design wie http://www.apa.de/sites/default/files/imagecache/default_site_header/Kundenstopper2.jpg